Peavey Classic 30 klirrt

  • Ersteller KillerEngine
  • Erstellt am
KillerEngine
KillerEngine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.15
Registriert
16.06.05
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Hamburg
hi,

hab nen peavey classic 30 von ebay. ist erst 3 monate alt und wurde (laut verkäufer) auch wenig gespielt.
was mir beim spielen auffällt ist, dass wenn man basslastige töne / akkorfe spielt, ein klirren aus dem oberen bereich des amps zu hören ist.
fällt nur auf, wenn man leise spielt, aber wie gesagt, man hört es relativ deutlich.

habe schon gelesen, dass es von der reverb feder kommen könnte. die ist aber unten eingebaut und von der kommt es definitiv nicht.

röhren sollen ja irgendwann auch anfangen mechanisch zu klirren, aber meine sind ja erst wenige monate alt.
also, woran kanns liegen? und ist das unbedenklich oder nen zeichen dafür, dass irgendwas nicht mehr sonderlich lange am leben ist? ;)


btw, hab auch gegoogelt danach, aber da wird "klirren" immer nur in zusammenhang mit dem sound gebracht (transen - röhren, usw.).
 
Eigenschaft
 
Ganz kurz: Ist unbedenklich
 
Ich denke mal das ist wie beim HotRodDeluxe. Die Röhrenfassungen sind es.
 
Es ist ein bekanntes Problem bei Peavey Classic und Delta Blues. Du brauchst den sog. Tom's Tube Tamer, guckst du hier (das Bild von hinten :redface:). Frag' mich nicht, wo man es her bekommt, bei mir war es beim Amp dabei. Evtl. kann dir Realguitars weiterhelfen.

Gruß,
/Ed
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben