Saiten reißen immer

E
EMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
02.06.05
Beiträge
143
Kekse
8
Ort
Schwaig ( KAFF)
Hey leude,

also ich hab so ne billig gitarre und wenn ich neue saiten aufziehe halten die alle gut bis auf die a saite die wickelt sich immer von unten her ab woher kommt das?

bitte um hilfe


danke

mfg

emg
 
Eigenschaft
 
Was für eine Gitarre?

FR oder anderes Tremolosystem oder sogar eine Feste Brücke?

Was für Saiten nutzt du?

Schonmal versuch die Kanten abzuschleifen die als Übeltäter in Aktion treten könnten?:)


schöne Grüße

schlorri
 
Da ist u. U. Grat am Steg! Der ist manchmal so klein, dass man ihn weder fühlne noch sehen kann! Ich würde da mal mit 1000 er Schmiergelpapier bei gehen
 
Axel hat recht..... ich hatte auch mal nen kleinen Grat an meinem FR...... ich hab ihn allerdings erst gesehen als ich mit ner Taschenlampe drübergeleutet habe.... wichtig is dass du auf alle fälle kein schleifpapier verwendest was ne Körnung unter 1000 hat, und dass du nicht gleich loshobelst wie ein Berserker. Ich hatte das Ding mit ein paarmal kurz drüberstreichen beseitigt.
 
hi !

mist zu spät :(

das problem hatte ich auch mal einfach mit schmirgelpapier vorsichtig nacharbeiten und dann passt das schon !



greetz darki !
 
ok werd ich mal versuchen


danke

mfg

emg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben