Saiten reißen immer

von EMG, 11.08.05.

  1. EMG

    EMG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.08.05   #1
    Hey leude,

    also ich hab so ne billig gitarre und wenn ich neue saiten aufziehe halten die alle gut bis auf die a saite die wickelt sich immer von unten her ab woher kommt das?

    bitte um hilfe


    danke

    mfg

    emg
     
  2. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 11.08.05   #2
    Was für eine Gitarre?

    FR oder anderes Tremolosystem oder sogar eine Feste Brücke?

    Was für Saiten nutzt du?

    Schonmal versuch die Kanten abzuschleifen die als Übeltäter in Aktion treten könnten?:)


    schöne Grüße

    schlorri
     
  3. Axel

    Axel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 11.08.05   #3
    Da ist u. U. Grat am Steg! Der ist manchmal so klein, dass man ihn weder fühlne noch sehen kann! Ich würde da mal mit 1000 er Schmiergelpapier bei gehen
     
  4. Imperial

    Imperial Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.065
    Erstellt: 11.08.05   #4
    Axel hat recht..... ich hatte auch mal nen kleinen Grat an meinem FR...... ich hab ihn allerdings erst gesehen als ich mit ner Taschenlampe drübergeleutet habe.... wichtig is dass du auf alle fälle kein schleifpapier verwendest was ne Körnung unter 1000 hat, und dass du nicht gleich loshobelst wie ein Berserker. Ich hatte das Ding mit ein paarmal kurz drüberstreichen beseitigt.
     
  5. Darkshadow

    Darkshadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.583
    Ort:
    Langelsheim/niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    930
    Erstellt: 11.08.05   #5
    hi !

    mist zu spät :(

    das problem hatte ich auch mal einfach mit schmirgelpapier vorsichtig nacharbeiten und dann passt das schon !



    greetz darki !
     
  6. EMG

    EMG Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    23.01.07
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Schwaig ( KAFF)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 11.08.05   #6
    ok werd ich mal versuchen


    danke

    mfg

    emg
     
Die Seite wird geladen...

mapping