Mini Transe Selber baun?

  • Ersteller storms18
  • Erstellt am
S
storms18
Guest
Hi mein Freund is grad auf die idee gekommen das es doch cool wäre uns einen amp selber zu bauen.

Zuerst wollten wir röhre aber schweine teuer und gefährlich.

So jetz haben wir beschlossen einen 2 Watt mini amp zu bauen.

Nun meine Frage(n)

Wie genau geht das?

Hab auch schon den Schaltplan angeschaut.

Kenn mich nicht wirklich aus und wenn mir vl. jemand den Schaltplan erklären könnte.

Ich weiß soviel das dort steht wie ich die widerstände ect. zusammen bauen muss.

Aber welche brauche ich.

Also was bracuhe ich und wo bekomme ich es her.

Ja ich habe gesucht nebenbei;)
 
Eigenschaft
 
mm, wegen den Teilen, schau mal bei musikding, Reichelt oder Conrad, dass sind so die gängigsten Orte wo man alles findet was man braucht ;)

Welche Teile du brauchst steht ja auf der Seite.
Die zacken lienen sind Widerstände, da würd ich metallschichtwiderstände nehmen.
die beiden querbalken sind Kondensatoren, da würd ich ihrgendwelche Wima Dinger nehmen.
Die Querbalken sind Elkos.
Für die Potis Gezackte Linie mit Pfeil in der Mitte, würd ich gute nehmen, du billigen fangen schnell an zu kratzen, die von Conrad sind ok, die von MusikDing sind am besten.
Kann aber sein das du schwierigkeiten haben wirst nen 25 Ohm Poti aufzutreiben.

cu
 
Killigrew schrieb:
Kann aber sein das du schwierigkeiten haben wirst nen 25 Ohm Poti aufzutreiben.

cu

ich würde da ja einfach einen 25ohm widerstand einbauen. n lautstärkeregler ist bei dem teil nicht wirklich nötig imho =) sehr laut ist er ja sowieso nicht.
 
BlackZ schrieb:
ich würde da ja einfach einen 25ohm widerstand einbauen. n lautstärkeregler ist bei dem teil nicht wirklich nötig imho =) sehr laut ist er ja sowieso nicht.

Ein Wiederstand kostet 4 Cent
Ein Poti kostet 50 - 150 Cent (kommt auf Qualität an)

So arm sind wir in Deutschland ja auch nicht ;)


Dat Teil ist laut genug um eine 2X12 Box anzuschließen und zu spielen.
 
AndreasEbert schrieb: