Triaxis Output rechts links record unterschiede

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Ich teste meinen Triaxis grade übern PC - Stereoanlage.
Wie kommt es eigentlich, dass ich nur über einen der beiden Outputs bzw Recordouts ein Siganl bekomme?
Und wie kommt es das über den Recordausgang der Klang doch deutlich anders ankommt, als über den normalen Outputausgang?
 
Eigenschaft
 
Earthfox schrieb:
Ich teste meinen Triaxis grade übern PC - Stereoanlage.
Wie kommt es eigentlich, dass ich nur über einen der beiden Outputs bzw Recordouts ein Siganl bekomme?
Und wie kommt es das über den Recordausgang der Klang doch deutlich anders ankommt, als über den normalen Outputausgang?

1) hast du beide output-drehregler hochgedreht? also A und B.
2) daß der sound aus dem recordingausgang deutlich anders ist, ist absolut gewollt. das ist praktisch eine endstufen- und speaker-simulation. an der stereoanlage kann es allerdings sein, daß der sound nicht so gut kommt wie bei einer PA oder einem gitarrensystem.
 
Das mit dem Recordingausgang ist normal....

Die Recording Outs sind meist etwas Höhenüberladen da oft durch das Aufnehmen Höhen verloren gehen....da müsste man sonst mit excitern etc. rum friemeln.
 
Aha, werd ich mal Sonntag an der PA ausprobieren, über welchen Ausgang ich dann am Besten gehe.
Wegen dem Output: Ich habe natürlich beide Regler auf Maximum gestellt.
 
Muss ich vielleicht beide Kabel drinnen haben (eins im A Output eins im B Output) damit er Stereo geschaltet wird und aus beiden ein Signal kommt?
 
Earthfox schrieb:
Muss ich vielleicht beide Kabel drinnen haben (eins im A Output eins im B Output) damit er Stereo geschaltet wird und aus beiden ein Signal kommt?

ja klar :D
 
the_paul schrieb:

Nein geht auch nicht. Hab provisorisch mal nen Kabel auch in den anderen Ausgang gestöpselt, jedoch bringt nur der eine ein Signal raus
 
Sonst keiner ne Ahung? Hab Mesa mal angeschrieben, die meinten, dass evtl. eine defekte Röhre es ausgelöst haben könnte.
 
Kann mir keiner Helfen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben