Chill Lieder

  • Ersteller he_zhang
  • Erstellt am
H
he_zhang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
26.08.05
Beiträge
10
Kekse
0
hallo zusammen,
wollte euch mal fragen ob ihr so richtig schöne chill-lieder kennt wo viel bass zu hören bzw. dabei ist? weil ich suche schon so lange find aber garnix!
 
Eigenschaft
 
papa roach - tight rope.

das is auf infest als "hidden track" hinter dem 12ten lied. ab minute5 glaub ich.

guan apes - pretty in scarlet.
is jetzt nich so unglaublich chillig, aber in strophe is es recht ruhig und schoen zu spielen

generrell kannste dich auch im reggea bereich umschaun. da gibts oft groovende basslinien die echt voll chillen.
 
he_zhang schrieb:
wollte euch mal fragen ob ihr so richtig schöne chill-lieder kennt wo viel bass zu hören bzw. dabei ist?

Hiho,

bin gerade nicht zuhause, habe also meine CD-Sammlung nicht griffbereit, aber folgendes würde mir (mit Hilfe des Repertoires meines MP3-Players) einfallen:

Ben Onono - Tatouage bleu
Jo Manji - Beyond the sunset
Lovers Lane - Island memories
Soft Wave - Plenitude part 2
DAB - The blues
Kinema - Katia
(alle auf verschiedenen Cafe del Mar-CDs)

Nightmares On Wax - Les nuits
Jakatta - American dream
(auf Ministry of Sound-The very best of the chillout session)

Der Score (nicht der Soundtrack) zum Film "American Beauty" von Thomas Newman hat ein paar sehr schön chillige bass-orientierte Stücke ("American dream" ist ein Remix daraus).

vielleicht noch folgendes (nicht unbedingt chilly im heutigen Sinne, aber auch eher ruhig und mit schönem Bass):
Bronski Beat - Ain't necessarily so
Mark Knopfler - Wag the dog (aus dem Soundtrack von "Wag the dog")
Mark Knopfler - Working on it (dito)
Herwig Mitteregger - April
Spliff - Deja vu (naja, nicht ganz so ruhig :twisted: )
Robert Palmer - Best of both worlds
Beautiful South - Everybody's talkin'
Cantaloop - Flip fantasia
Lebo M - He lives in you
Imagination - Just an illusion
Imagination - Music and lights
Phil Carmen - On the border
Zucchero feat. Paul Young - Senza una donna

Auf einigen Sampler-Reihen findest Du sicher auch noch einige Titel in der Richtung, z.B. auf:
-Space-Night-CDs
-Buddha Bar
-Chill Brazil
-Paris Lounge

So, jetzt muss ich aufhören- das Abendessen ruft :D

Gruss Taleteller
 
Mir fällt da noch die "Coffeeshop"-Reihe ein. Auch n Sampler natürlich, teilweise seeehr entspannend.
 
Black Sabbath - Planet Caravan

Es wundert mich, dass es noch nicht gepostet wurde.
 
Metallica-Fade to black
Dire Straits-Sultans of Swing
Deep Purple-Strange kind of woman
Metallica-Orion(vorallem der Zwischenpart)
deep Purple-Black Night
...
 
Grind_King schrieb:
Metallica-Fade to black
Dire Straits-Sultans of Swing
Deep Purple-Strange kind of woman
Metallica-Orion(vorallem der Zwischenpart)
deep Purple-Black Night
...

naja, sultans of swing....orion...fade to black....ob das jatzt soo unglaublich chilig is, das wage ich zu bezweifeln. zu den deep purple songs kannnich nix sagen.

aber jetzt orion is schonson bisschen haerter und ftb auch...metallica halt...ich wuerd eher sagen langsam teilweise, als chillig.

und dire straits, das is ja schwungvoll, wer haettes geahnt, aber auch nich wirklich chillig, nach meiner auffassung.
aber trotzdem lohnt es sich auf jeden fall die lieder ma reinzuziehen.
 
until it sleeps von metallica finde ich ganz chillig

und home von dream theater irgendwie auch ^^
 
na wie definiert ihr chillig? Für mich eben so das man damit cool jammen kann und ziemlich ruhig und gelassen wirken obwohl das Lied eigentlich ziemlich schnell sein kann, oder?
 
Grind_King schrieb:
na wie definiert ihr chillig? Für mich eben so das man damit cool jammen kann und ziemlich ruhig und gelassen wirken obwohl das Lied eigentlich ziemlich schnell sein kann, oder?
Die Mehrzahl der Menschen versteht unter chillen das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chillen

Wie du an den obrigen geposteten Vorschlägen sehen kannst, sind es häufig sehr ruhige, langsame Lieder mit starker Bassbetonung.
Das kann man nun von den vier Heavy Metal Liedern deinerseits nicht behaupten.
 
the mad caddies - sad raggie
 
so n paar raggae nummern wären da vielleicht zu empfehlen... Johnny B Goode von Peter Tosh fällt mir da grade ein

das 18 album von moby wäre vielleicht auch empfehlenswert. ist zwar nicht so basslastig aber ...
 
wollte nur mal klar stellen das zum Beispiel Fade to Black auf keinen Fall Heavy ist.Wer dieses Lied wirklich kennt und nicht klugscheissert der weiß das das ein sehr, sehr ruhiges Lied ist.Selbst Orion ist nicht besonders hart.Okay nehmen wir Orion raus aber der Rest ist, finde ich, ziemlich chillig.Weiß echt nicht warum du mir da gleich so dumm kommst. Außerdem habe ich ja dann gefragt was das ist, weil es hier im Forum nicht toleriert wurde.Weiß echt nicht warum man mich dann gleich wie ein Stück Vieh abschiesst. Blödes Forum
 
sehr chillig ist ja wohl:

apc - when the levee breaks
nofx - kill all the white man(zumindest der größte teil des liedes)
qotsa - you've got a killer scene there man
white stripes - in the cold, cold, night
korn - porno creep

nicht zu vergessen, aber vielleicht ein bisschen zu viel gehört in letzter zeit:
gorillaz - feel good inc.

aber auch sonst findet man bei den gorillaz sehr viel einsatz von bass:great:
 
für mich DAS chiller-lied schlechthin:

Red Hot Chili Peppers - Walkabout

mit einer imho wahnsinnig genialen bassline. kann kaum genug davon kriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben