paradiddles & rudiments

  • Ersteller evil-grin
  • Erstellt am
E
evil-grin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
03.05.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Witten
nabend zusammen!
kann mir vielleicht jemand sagen wo ich so die gängigen paraddidles und rudiments finde?
ich muss einfach unabhängiger in den händen werden und die schwache hand trainieren wenn ich endlich mal schneller werden will und ich hab gehört das ginge am besten (mit üben, ich weiß, aber vor allem) mit den rudiments und den paradiddles, find nur leider keine und die sufu wollte mir auch nich helfen (vielleicht bin ich auch nur zu blöd sie richtig zu benutzen ;) )
hoffe mir kann jemand helfen

schön' abend noch

mfg
der evil
 
Eigenschaft
 
Unter vic-firth.com findest Du im Bereich "Education" alle Rudiments, ebenso unter stickcontroll.de

Paradiddel gehören übrigens zu den Rudiments.

Grüße
Bob
 
Ich komme mir schon blöd vor, weil ich dieses Forum fast komplett mit der vicfirth-Seite vernetze, aber diese Seite muss einfach jeder Trommler - egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener- kennen.

www.vicfirth.com/education/studcentersnare.html

Billigeren und gleichzeitig besseren Unterricht gibt es meines Erachtens nicht.

Obel
 
obel schrieb:
Ich komme mir schon blöd vor, weil ich dieses Forum fast komplett mit der vicfirth-Seite vernetze
Naja, bei deiner Beitragszahl sei dir das verziehen. ;)

Die Vic Firth-Seite sollte man sich wirklich bookmarken und sie ist vor allem auch durch die vielen Hörbeispiele, deren Tempo man einstellen kann, sehr interessant.
 
Wichtig dafür ist noch, dass man den internet explorer von microsoft benutzt, sonst funktioniert unter Quicktime zwar das Abspielen der Videos, die Hörbeispiele mit wachsendem Tempo aber nicht.
Als überzeugtem mozilla-Benutzer widerstrebt mir das zwar, aber ich abe bisher keine Lösung unter mozilla gefunden.
 
Ich benutze Mozilla (Weiß nicht, welche Version), und diese Hörbeispiele funktionieren bei mir... Ich habe da so eine kleine Quicktime-Leiste, wo ich auf play drücken kann. Wie ich das gemacht habe, kann ich dir aber leider nicht sagen :D
 
Ich kriegs nicht hin, aber es gibt Momente und Gründe die auch den Einsatz von microsoftware rechtfertigen, und diese Übungen gehören auf jeden Fall dazu.

Obel
 
Nach dem Quicktime-Update auf QT7 ist alles kein Problem mehr.
Hat eigentlich jemand den link mal ausprobiert?

Obel
 
Ich kann euch nur das Buch "Kleine Trommel" von Eckehardt Keune (DVjM Schulen 0014) empfehlen, da wird das Thema intensiv behandelt, das Buch kostet etwas über 20,- es ist wirklich sehr empfehlenswert !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben