Verstärker für Band, auch Konzerte

  • Ersteller BodomChild
  • Erstellt am
BodomChild
BodomChild
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
13.03.05
Beiträge
611
Kekse
77
Ort
Wels
Die Suchfunktion spuckt nix brauchbares heraus...
Falls so ein Thread existiert, bitte link.

Also, ich habe jetzt eine Manschaft für meine Metal-Band zusammen. Ich habe aber nur den Peavy 15 Watt-Verstärker (siehe Sig), und der ist für die Probe (vor allem Drums) viel zu leise, und bei kleinen Konzerten dann sicher erst recht...
Bei einem Konzert wird der Verstärker ja normalerweise dann weiterverstärkt über die große Anlage, die alle Bands benutzen.
Mit meinen Blazer komm ich da aber nicht weit, hat mir wer gesagt.

Was für einen Verstärker bzw. wieviel Watt sollte einer haben, um zumindest zuerst mal für die Band genug Power zu haben, um auch mit den Drums gut zusammenspielen zu können?
Kenn mich mit Amps nämlich gar nicht aus.

Thx schon mal!
 
Eigenschaft
 
Hi
Also ich würde dir empfehlen einen 100watt Transistor oder einen mindestens 30watt starken röhrencombo zu kaufen. Es kommt allerdings darauf an was du für eine Preisklasse willst bzw was du dir leisten kannst.

MFG
 
Kommt ja auch immer drauf an was Du so auszugeben bereit wärst...
 
mhh wenn du erstmal nur proben wilst könnte der drummer sich dämpfende fehle kaufenzb von warwick legt man einfach drauf
 
Also zur Zeit habe ich erst 350 € zusammengespart.
Würde man für den Preis was "spieltaugliches" schon bekommen, oder soll ich noch weitersparen? Es wird dann nämlich auch knapp, da wir jetzt öfters Proben haben...
 
Also wenn es wirklich dringend ist und du nicht warten kannst , dann empfehle ich dir einen Peavey Bandit 112, der hat einen amtlichen Sound und ist in deinem Preisrahmen.:)

MFG
 
Danke schonmal, das wäre dann sicher schon was, wenn er für einen niedrigen Preis Band-tauglich ist und einen amtlichen Sound hat!
Vl noch ein paar weitere Beispiele, please! Das ich mehr Entscheidungsfreiheit habe :D