Welche Reihenfolge der Effekte?

  • Ersteller Jerry77
  • Erstellt am
J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Hallo!

Ich habe:

1 Arion Distortion
1 Aria Flanger
1 Digitech Grunge (kam heute, mal antesten)
1 Zoom 505

Wie kann ich diese Effekte in Reihe schalten?

Ich dachte daran, dass Zoom nur für Kompressor und Delay zu nehmen (Rhythm), bzw. im Lead bereich auch den Chorus einzuschalten.

Inwieweit kann ich beide Verzerrer nehmen? Habe mal was von Boosten gehört, was ist das?

Danke Euch allen
 
Eigenschaft
 
hier ist einer von vielen threads den die suchfunktion ausgespuckt hat.
probier die suchfunktion doch mal aus, die ist echt klasse :great:.
 
...ich habe die tretminen in der reihenfolge wie sie von MS empfohlen wird:

Tipp:

bei der Verkabelung sollte man unbedingt folgende Standard-Reihenfolge einhalten
Wah-Pedal > Kompressor > Overdrive/Distortion> Chorus/Flanger > Delay > Volume > Hall

Ich hoffe das kann Dir weiterhelfen....Gruss
 
am besten ist ausprobieren :D eigentlich geht alles, es kommen aber eben stark unterschiedliche sounds heraus, du unter umständen auch mal mies klingen können. bei zerren würde ich sagen, die zerren mit steigendem gain hintereinander, also die mit dem wenigsten als erstes zerr-pedal, die mit dem meisten gain nach hinten in die zerr-reihe. also wenn du jetzt die zerre für ein solo boosten willst, dann würde ich die zerre mit weniger noch zusätzlich zu der zerre mit mehr gain zuschalten.
und modulationseffekte machen den besten job im einschleifeweg des amps.

Rock On.
Cedric
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben