Mesa 2:90 wird leiser und gibt geist auf

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Hi,

ich hab Gitarre gezockt, doch plötzlich wurde mein Poweramp immer leiser, bis kein Ton mehr raus kam. Auf beiden Kanälen. Auch wenn ich ihn jetzt anschmeisse, sagt er keinen Ton mehr. Was ist los??
 
Eigenschaft
 
evtl. sicherung im Eimer, wenn er nicht mehr angeht. oder Röhren im Arsch, was allerdings seltsam ist, das ALLE röhren rörehn
 
Du hast echt nur Pech mit deinem Equipmment wa?!.....*Pechmagnet*:eek:


Check mal die Sicherungen...ggf. machst du mal die Endstufe auf und schaust rein ob da noch alles ´´normal´´ aussieht. (kein Schmorbrand etc.) Im Zweifelsfall mal die Schaltung durchmessen.
 
dunkelelf schrieb:
evtl. sicherung im Eimer, wenn er nicht mehr angeht. oder Röhren im Arsch, was allerdings seltsam ist, das ALLE röhren rörehn

Aber geht er dann nicht sofort aus und wird nicht langsam leiser bis er 5sekunden später garkeinen Laut mehr rausbringt?
 
langsam leiser schon wenn sicherung raus geht, da er noch reststrom hat.. geht er an? Hat er einen Lüfter der angeht?
 
dunkelelf schrieb:
langsam leiser schon wenn sicherung raus geht, da er noch reststrom hat.. geht er an? Hat er einen Lüfter der angeht?

Ja er geht an. Lüfter geht auch an.
Oh ja nur Pech. Mein Triaxis gibt auch schon wieder keinen Laut von sich!
 
Bist du sicher, das es am Power Amp liegt??
Wenn beide Kanäle gleichermaßen betroffen sind, dann muss es wohl am Netzteil liegen.
Hoffentlich ist nicht der PowerTransoformer geschmolzen.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Bist du sicher, das es am Power Amp liegt??
Wenn beide Kanäle gleichermaßen betroffen sind, dann muss es wohl am Netzteil liegen.
Hoffentlich ist nicht der PowerTransoformer geschmolzen.

cu :)

Ja definitiv am Poweramp.
 
Wo wohnst du denn? wenn bei mir in der Nähe, dann könnte ich mal reingucken.

cu :)
 
Killigrew schrieb:
Wo wohnst du denn? wenn bei mir in der Nähe, dann könnte ich mal reingucken.

cu :)

Wohne in der Nähe von Bielefeld
 
Also wenn Sicherung rausfliegt, dann is Ruhe und nicht noch 5 sek. Mucke.

Kontrollier mal den Widerstand hinten an Box und Amp.

Ich hatte mal die richtig falschen Stecker benutzt, und da war dann noch Musik, bis dann 20sek. später Musik aus war. 2 Röhren waren futsch und der AÜ auch fast. Is zwar schon sehr lange her...

Check mal sicherung + Röhren ob alle im Standby leuchten.

DANN kannste andere Fehler suchen.
 
Im anderen Kanal der 2:90 kommt auch kein Ton?
 
Also Sicherung ist in Ordnung! Fuck
 
Shit die Röhren leuchten auch nicht mehr! Was kann das heissen?
 
Röhre kaputt?

schau mal ob da sowas drinrum bröselt, bzw. ob die halt luft gezogen haben...
 
DaDaUrKa schrieb:
Röhre kaputt?

schau mal ob da sowas drinrum bröselt, bzw. ob die halt luft gezogen haben...

Aber alle auf einmal?
 
Wieso gehst du nicht einfach zu einer Werkstatt, die sich mit sowas auskennt, wenn du offensichtlich keine Ahnung hast, was kaputt ist bzw wie man es feststellt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben