mesa 2:90 und marshall 1960A verkabeln

  • Ersteller fisch.auge
  • Erstellt am
F
fisch.auge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.08
Registriert
03.09.06
Beiträge
15
Kekse
0
servus liebe leuts,

würd gern ne marshall 1960A mit ner mesa 2:90 endstufe verkabeln... will allerdings nicht falsch machen und frag deshalb nochmal hier nach...
hab mal 2 bilder von den geräten:

2-90.jpg


marshall1960.JPG


ich wollt jetzt einfach hingehen und die box auf stereo schalten. dann an der endstufe jeweils ein patchkabel von kanal a nach 8 ohm rechts und eines von kanal b nach 8 ohm links...
geht das so in ordnung, oder gibts sinnvollere verkabelungen?

gruß fisch.auge
 
Eigenschaft
 
soweit ich das weiß, bitte nicht 100% drauf vertrauen, ist es das gleiche wie 2 8ohm boxen...

kehrwert der ohm zahl

1/8 + 1/8 = 2/8 = 1/4

dann den kehrwert

also müsstest du die 4 ohm ausgänge nehmen....

da es aber eine stereo endstufe ist weiß ich nicht ob du nicht einfach die 8 ohm anschlüsse nehmen musst, weil es ja quasi 2 amps sind
 
Nein!

Du hast das schon richtig vermutet,auf jeden Fall die 8 Ohm Ausgänge von Channel A und B nehmen und die Box auf Stereo schalten!

Allerdings würde ich von Patchkabeln abraten und vernünftige Speakerkabel nehmen...

Greetz,

Lindula
 
auf keinen fall patch kabel du MUSST speaker kabel nehmen um sie nicht zu gefährden ...

ja dachte ich mir schon , gilt dann nur für einen amp
 
gut danke dann mach ich das so... meinte natürlich speakerkabel! war gerade leicht verwirrt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben