GT-8 Sounds covern

G
gprade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.11
Registriert
22.11.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo an alle,

bin noch Anfänger im Gitarre spielen und hab mir nen Boss GT-8 gekauft. Ich spiele in einer Band mit mehreren Anfängern zusammen und wir haben alle nicht viel Erfahrung. An Equipment hab ich ne Ibanez mit HSS und eben jetzt das GT-8. Wir würden gerne punkige Sachen machen Richtung Greenday, Toten Hosen oder Jimmy Eat World. Als ich das GT-8 bekam war ich echt erschlagen von den Möglichkeiten und der Vielfalt. Die Bedienung scheint mir nicht zu schwierig zu sein, aber ich weiß nicht wie ich ähnliche Sound von den genannten Bands hinbekomme (sprich welche Amp-Simulation oder welche Verzerrung man nimmt). Wo kann ich dazu Informationen bekommen oder wie stell ich mein GT-8 ein? Könnt ihr mir helfen?

Liebe Grüße, Gerhard

PS: Falls ich was an Infos vergessen habe, fragt nach.
 
Eigenschaft
 
gprade schrieb:
Wo kann ich dazu Informationen bekommen oder wie stell ich mein GT-8 ein? Könnt ihr mir helfen?.
hmm, die einzige hilfe, die ich dir da geben kann: ausgiebig ausprobieren. gerade, wenn du anfänger bist, ist vieles des effekte/möglichkeiten dir noch gar nicht bekannt. und du hast ja selber gesagt, dass es dich regelrecht erschlagen hat. zu allererst spiele so oft und so viel wie möglich mit dem teil und probiere viel aus. ich spiele schon recht lange gitarre, hatte schon mehrere effektgeräte und hab mir jetzt das korg ax3000g zugelegt und habe bestimmt 10 tage durchgespielt, um mich mit dem gerät und dessen möglichkeiten vertraut zu machen (und das, obwohl ich zuvor das vorgängermodell hatte)

du wirst jetzt bestimmt erstmal alle distortion-modeller kennen lernen, dann zunehmend was über chorus, flanger, reverb, delay,... erlernen, aber dafür: testen, testen, testen, dann findest du immer schneller die vielen gewünschten sounds! :great:

EDIT: WILLKOMMEN AN BOARD! :rock: