Yamaha DG-1000

  • Ersteller Moerchen
  • Erstellt am
Moerchen
Moerchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.22
Registriert
15.07.04
Beiträge
1.430
Kekse
5.033
Ort
Waltrop
Hi,


ich wollte mir in Zukunft evtl. einen DG-1000 zulegen, nur finde ich fast keine Informationen darüber. Es wird zwar gesagt, dass er 2 Lead Modi hat, aber wie stark kann man damit verzerren. Ist z.B. Metal ala Judas Priest,Hammerfall,Manowar etc. möglich.
Es würde mich auch freuen, wenn ihr etwas zu den anderen Channels sagen könntet.


m.f.G.


acdcrulez
 
Eigenschaft
 
acdcrulez schrieb:
Hi,
ich wollte mir in Zukunft evtl. einen DG-1000 zulegen, nur finde ich fast keine Informationen darüber. Es wird zwar gesagt, dass er 2 Lead Modi hat, aber wie stark kann man damit verzerren. Ist z.B. Metal ala Judas Priest,Hammerfall,Manowar etc. möglich.
Es würde mich auch freuen, wenn ihr etwas zu den anderen Channels sagen könntet.
m.f.G.
acdcrulez

Also Zerre in der Art wie du angegeben hast ist gut möglich. Am stärksten klingt der DG 1000 meiner Meinung nach so im "The Darkness"-Sound. Wir spielen ein Lied von denen und das kommt echt stark.

Richtiges Hi-Gain a la Rectifier bringt der DG 1000 jedoch nicht. Habe ich aber auch noch nie vermisst.

Zu den anderen Channels:
So einen trockenen Black Sabbath Sound (Paranoid) bekommt man auch ganz gut hin.
Die Clean Kanäle sind OK, aber nichts Besonderes. Die Höhen sind etwas klirrend (nur im Cleankanal), deshalb benutze ich auch den Behringer EQ zusätzlich.

Vorteil von dem Teil ist, dass es so leicht zu bedienen ist und dass die Settings sehr übersichtlich sind mit den Chickenheadknöpfen.

Im Netz gab es mal ein Programm namens DG Filer, mit dem kann man die Settings per MIDI Kabel auf den PC oder vom PC auf den DG 1000 kopieren:

http://www.s-meerkamp.de/

Leider sind die Links tot, vielleicht geht ja die email-Adresse noch.

Außerdem gab es mal ne Seite (ich meine von Yamaha selbst) wo einer recht gute Presets als MIDI-Datei angeboten hatte. Ich finde die Seite leider nicht mehr, aber evtl. habe ich die Datei noch aufm PC.

Bei weiteren Fragen: Frag!:D


################
EDIT:
Ach ja, das hast du gesehen?
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=545704&postcount=3
 
Danke erstmal.

Irgendwie kriegt man den The Darkness Sound wohl mit jedem Amp hin, mit meienm JCM900 bekomm ich den auch fast perfekt hin. :D

Welche Midileiste würdest denn empfehlen? Nen Expression Pedal brauch ich nicht, da ich keine Effekte benutze (und es auch nicht vor habe).
Und wieviel meinst du sollte man bezahlen?
 
Ich habe das Behringer FCB1010 Floorboard und bin auch zufrieden damit. Ein Expressionpedal benutze ich eben ständig als Volumepedal, das war mir schon wichtig.

Außerdem habe ich früher ein ART X11 MIDI Board benutzt, das hat keine Exp.-Pedale.

Allerdings waren da die Schalter bei dem Ding irgendwie nicht mehr so gut, deshalb habe ich das Behringer gekauft.

Mit den anderen Floorboards habe ich keine Erfahrungen, aber laut lennynero sind ja die Rocktron und Rolandteile recht gut.

Die Yamahas gehen bei ebay immer so zwischen 160 und 180€ weg. Der Preis ist IMO auch OK.
 
Also ich habe die Presets und das DG Filer Programm (eingeschränkte Demo) bei mir auf dem Rechner gefunden.

Wer es haben möchte soll sich bei mir melden.


An die Moderatoren:

Das Programm ist ja nur die Demo und frei erhältlich, dies ist also kein illegales Angebot.
Außerdem sind die Links auf der Homepage zu dem Programm tot.

Die Presets sind/waren ebenfalls frei auf einer Homepage verfügbar. Ich finde diese Seite nur nicht mehr, sonst würde ich verlinken statt hier anbieten.

Danke für euer Verständnis!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben