Fender FN Serinnummer

  • Ersteller TheZwen
  • Erstellt am
TheZwen
TheZwen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
01.08.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Herford
Hallo,
ich wollte bei ebay auf eine Fender Strat USA mit der Seriennummer FN 202411 bietn.
Ein Baujahr stand nicht in der Artikelbeschreibung deswegen habe ich auf fender.com nachgekuckt was die Seriennummer darüber aussagt, da stand dann bei FN....:
"US made guitars and basses destined for the export market. Some may have stayed in the U.S or found their way back (Made to Standard Strat specs, dating unclear)"
also Eine Gitarre aus den USA die zum export gebaut wurde, kein genaues Datum.
Meine Frage ist jetzt was das im klartext heißt, ist die Gitarre schlechter als normale US-Strats und wann könnte sie ca. gebaut worden sein?

Schonmal danke im vorraus

Zwään
 
Eigenschaft
 
Hi,

Also diese "Export-Gitarren" will ich sie mal bezeichen, sind absolut top, also mir ist noch keine untergekommen, die irgendwie nicht dem "Original" entsprach!
Du hast herrausgefunden, dass diese Fender Gitarren in den USA gefertigt und für den Export bestimmt wurden. Ok, aber das ist nur eine Art Marktwirtschaft!
Die Gitarren sind baugleich, der Gitarren, die in den USA bleiben!
Also Fender Export hin oder her! Es bleibt eine Fender!

Ich habe selber eine Duo-Sonic von '73 mit MN..... Nummer und die ist absolut klasse! :great:

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber soweit ich weiß stehen die letzten zwei Ziffern für das Produktionsjahr?! ;)
 
MN = Mexico Ninety - also in Mexiko in den Neunzigern hergestellt und die erste darauffolgende Zahl ist dann der zweite Teil des Jahres - also z.B. MN 5...... ist 1995

zumindest ist das mein Wissensstand, nicht schlagen wenn ich mich irre....
 
Danke für die Hilfe! Naja die Gitarre hab ich leider doch nicht gekriegt, blöde vorweihnachteszeit :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben