[S] Lernbuch/-video/-sonstwas... jemand nen Tipp?

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
wie ich schon im Bass-Bible-Thread geschrieben habe, habe ich bei jemanden ein kleines Geschenk gut :)
Dachte an die Bass Bible, da sie ziemlich viele Licks zum Nachspielen bieten soll. Allerdings nicht alle auf CD vertont (oder?), was für mich eher schlecht ist, da ich keine Noten lesen kann (Habe derzeit keine Zeit das zu lernen -> bald Abitur-Prüfungen).
Auch würde ich gerne meine Technik verbessern. Da wäre nen Lehr-Video, glaube ich, hilfreicher als ein Buch. Hm...
Was meint ihr? Empfehlungen?

Gruß


Edit: Soll natürlich "Lehr" heißen
 
Eigenschaft
 
Oliver_G schrieb:
Hi,
wie ich schon im Bass-Bible-Thread geschrieben habe, habe ich bei jemanden ein kleines Geschenk gut :)
Dachte an die Bass Bible, da sie ziemlich viele Licks zum Nachspielen bieten soll. Allerdings nicht alle auf CD vertont (oder?), was für mich eher schlecht ist, da ich keine Noten lesen kann (Habe derzeit keine Zeit das zu lernen -> bald Abitur-Prüfungen).
Auch würde ich gerne meine Technik verbessern. Da wäre nen Lehr-Video, glaube ich, hilfreicher als ein Buch. Hm...
Was meint ihr? Empfehlungen?

Gruß


Edit: Soll natürlich "Lehr" heißen
hab mir irgendwann das hier angeschafft:
https://www.thomann.de/music_sales_slap_bass_dvd_prodinfo.html
wenn du slappen lernen willst, ist das ding perfekt>>>sofortkauf!
 
Heute morgen angekommen und ich mach schon Fortschritte :D
Anfangs Bass höher gehängt und versucht wie auf der DVD die einzelnen Saiten zu treffen. ... ... Ging nicht so :) -> Bass nochmal höher gehängt und nach einigen Versuchen konnt ich schon die erste Sample-Line spielen ;)


Toll toll toll :great:
 
Bringt das echt was oder reichts wenn ich mich einfach hinsetz und Oktaven Slappe und Poppe bis meine Finger blau werden? :rolleyes:
 
Also wenn du einfach deinen eigenen Style im Slappen aneigenen willst dann kauf das hier: Funk Bass - Jon Liebmann! Für stilübergreifende und gründliche Studien ist so ein Werk wie die Bass Bible aber schon zu gebrauchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben