Empfehlenswerte Drum-VST-Plugins für Cubase SX ?

  • Ersteller tmartus
  • Erstellt am
tmartus
tmartus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.13
Registriert
26.06.06
Beiträge
57
Kekse
19
Hallo Freunde des Schalls,

was sind so Eure Lieblings-Plugins in Sachen Drumsounds, insbesondere für CUbase SX ?

Taugt der dort integrierte Drumsound/das Drumkit etwas ?

Ansonsten: welche Plugins (gerne Freeware !) habt Ihr denn ?

Suche fürs Homerecording noch geeignete Drumsounds zum Einbinden in den SX. Stilistisch bewegt sich meine Mucke Richtung Doom/Shoegazer-Rock (Godflesh, Jesu, Neurosis u.ä.)

Habt Ihr heiße Tipps ???

Greetz,
der TOM :)))
 
Eigenschaft
 
Ich bin überzeugter Addictive Drums nutzer!

Wenn du willst amch ich dir (auch aus einer Mididatei) ein Soundsample
 
Hallo ,

danke für Eure Hinweise. Spielte auch aktuell schon mit dem Gedanken, mir Addictive Drums anzueignen.

-> Sam Razr : danke für dein Angebot - kenne aber auch schon diverse Soundsamples aus dem Netz. Mach` Dir keine Arbeit - immerhin soll ja Addictive schonmal humaner, live-haftiger klingen als das in Cubase integrierte Drumkit.

Thank U all !!!

TOM :))))))
 
Ein wirklich integriertes drumset gibt's nicht. Es gibt Unterschiede in der Ausstattung mit VSTi's. Wahrscheinlich meinst du LM7, welches bei nahezu allen Cubase Varianten dabei ist. Da kannst du allerdings besser Ergebnisse erzielen, indem du das UnsäglicheSoundModul verwendest, und hinterherheftigst mit EQ, Kompresseor etc. behandelst. Im Übrigen, für drumspuren reicht auch Reverb A, das braucht einen Bruchteli vom Roomworks.....
 
EZ-Drummer von Toontrack. Der absolute Hammer vom Sound und Feeling. Unbedingt mal bei www.toontrack.com (glaube ich) reinhören.
 
Die erweiterte Version von LM7 - er LM9 Mark II ist ganz okay für kleinere Sachen. Ansonsten (bissl teurer) NI Battery ist echt genial.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben