bessere Programme als GP5

  • Ersteller seBASStian-NH
  • Erstellt am
seBASStian-NH
seBASStian-NH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.09
Registriert
19.11.06
Beiträge
95
Kekse
88
Ort
Berlin
Brauche Hilfe!
Bin auf der Suche nach einen ähnlichen Programm wie Gp5. Nur besser:D
Nee mal ernsthaft , besser Sound und mehr Vielfalt wären super! Es kann auch gerne ganz anders vom Konzept sein. Der Preis sollte aber nicht ins 4Stellige gehen.
Vielen Dank für eure Tips!!! :great:
 
Eigenschaft
 
Brauche Hilfe!
Bin auf der Suche nach einen ähnlichen Programm wie Gp5. Nur besser:D
Nee mal ernsthaft , besser Sound und mehr Vielfalt wären super!

Mhm, also ich muss sagen, dass da Guitar Pro schon recht umfangreich ist und auch vom Sound her viel mehr bietet, als manche anderen Programme. Schließlich kann man mit diesen Programm auch unter den RSE Sounds arbeiten und standardmässig unter dem Microsoft Wavetable, was bei allen andern Programmen nur der Microsoft Wavetable ist.
 
ich hab jetzt auch nicht so ganz verstanden, nach was für einem Programm du genau suchst

"wie Guitar Pro" könnte heißen:
- generell Midi-Erstellung
- Midi-Erstellung in Gitarren-Tab-Form
- Programm, das über Midis "echtere" Gitarrensounds legen kann
- Programm, mit dem man Noten drucken kann
- Programm, mit dem man komponieren kann, ganz unabhängig von Midi
- Programm, das wirklich alles kann, was Guitar Pro kann, in genau der selben Art und Weise, nur einen realistischeren Sound hat / Samples für mehr Instrumente anbietet
und bestimmt noch so einiges mehr

also spezifizier das bitte
 
ich hab jetzt auch nicht so ganz verstanden, nach was für einem Programm du genau suchst
also spezifizier das bitte

Also ich versuche es! Die Funktionen wie bei GP5 sollte das Programm haben, auf die selbe Art, das sein dahingestellt. Eine großere Vielfalt der Instrumente und besserer Sound wären echt klasse. Das ist es. Danke
 
hatte es schon mal hier irgendwo gepostet

also zuerst hab ich das Maple Virtual MIDI Kabel installiert -> http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

dann das MAIZE-Studio -> http://www.maizesoft.cn/ms/

darin kann man dann VSTi's 'mounten' und per Maple-MIDI als MIDI-Eingang verwenden

im GuitarPro dann den MIDI-Out auf den MAPLE MIDI-IN umstellen

jetzt kann man sogar z.B. die Strings vom EWQL Symphonic Orchester und die Drums von Battery verwenden. Der Phantasie sind da dann keine Grenzen gesetzt. Ist halt etwas 'fummelei' bis man das alles richtig geroutet und eingestellt hat.
 
Oder man exportiert den Song als Midi und lädt ihn sich in seinen Sequenzer :D
 
klar - geht auch, nur muss man halt immer ein paar Instrumente eine Oktave verschieben -
ich nutz die obige Lösung mit Bandstand - der ist GS-Standard aber klingt besser als der MS-Wavetable Synthi :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben