Programm zur bestimmung der Tonhöhe

von Tax-5, 28.07.07.

  1. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.07.07   #1
    Ok.. ich versuche es mal..
    Ich suche ein kleines Programm oder Tool mit dem ich eine Wave-Datei laden kann und dann die Tonhöhe sehe...

    Ziel: Ich habe hier einige One-Shot Instrumentensamples in allen Tonlagen.. alle einzeln zu sortieren wäre Mord... daher das Programm

    Es muss mir nur die Tonhöhe der eben geladenen Datei anzeigen.. Shareware ist ok aber Freeware besser.. oder kann ich das mit nem anderen Programm auch?
    Wäre für Tips dankbar :great:
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 29.07.07   #2
    Melodyne...........kostet aber was.


    Topo :cool:
     
  3. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.07.07   #3
    Magix Music Studio 2007 (Samplitude-VErsion, 69 EUR) hat die Tonhöhenkorrektur "Elastic Audio" an Bord. Dort werden die Tonhöhen angezeigt.

    Kommt drauf an, wie viele. Anhören > Ton per Gitarre o. Keyboard bestimmen >Sample entsprechend bennenen ist ja keine Lebensaufgabe, wenn es nicht gerade 1000ende von Samples sind.

    Außerdem muss ja jedes Sample zur Tonerkennung ebenfalls in ein Programm eingeladen und benannt werden. DAs einzige, was Dir die Automatik dabei letztlich spart, ist das Einschalten des Ohres. Der gesamte Vorhang geht dann letztlich auch nur 2 Sekunden schneller als das Herausfinden per Gitarre/Keyboard.

    Zudem frage ich mich, wer Tonreihensampes erstellt und diese nicht gleich richtig benennt. Macht ja kaum Mehrarbeit.
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 29.07.07   #4
    Nun.. es sind sicherlich etwa 200-300 Samples...

    Die habe ich nicht erstellt sondern zusammen getragen... da diese aus unterschiedlichen Quellen stammen ist die Tonhöhe auch unterschiedlich..
    Aber vielleicht hast du recht.. per Keyboard nachspiele könnte es bringen...

    ich habe ja mein 5.- Keyboard hier ^^

    @Topo: Danke für den Tip aber soo komplex sollte es nicht sein...
    Denn so viel ich weiss ist Melodyne nicht nur für 19.- erhältlich...
    Wenn jemand doch noch ne Idee hat wäre ich froh darum... Merci
     
  5. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.07.07   #5
Die Seite wird geladen...

mapping