Bassdrum Reso

xeon
xeon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.10
Registriert
13.08.05
Beiträge
505
Kekse
42
Hi Leute,

Mein schon etwas älteres Tama-Rockstar-Bassdrum-Resonanz-Werks-Fell (geiles Wort) gibt langsam den Geist auf. Da dieses Set jetzt auch wieder im Proberaum gespielt wird und die Bassdrum wirklich mehr als bescheiden klingt, wollte ich das Evans (g2 oder was da drauf ist) und das Werksresofell gegen neue Felle tauschen.

Für das Schlagfell kommt ein Powerstroke 3 von Remo drauf.
Das habe ich noch daheim rumliegen, nur sind noch Klebereste von einem alten Falamslam drauf, aber da eh wieder ein neues Falamslam drauf kommt ist das ja egal.

Meine Frage bezieht sich jetzt aber auf das Resofell:

Hier liest man immer über Bassdrum-Schlagfelle, aber über Resofelle habe ich fast nix gefunden.
Welches könnt ihr mir da empfehlen?
Eigentlich steh ich nur vor der Entscheidung: Ambassador oder Powerstroke (beide Ebony)?
Ich tendiere eher zum Ambassador, denn ein Dämpfungsring im Reso-Fell, ich weiss nicht...:screwy:
Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht und was könnt ihr mir empfehlen?

Eignentlich wollte ich noch einen oder 2 (wegen der Optik) von den Silberringen mit einarbeiten, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die schweineteuer sind und eigentlich nix bringen. Gibts da keine Alternativen?

Danke schonmal für eure Antworten.

xeon
 
Eigenschaft
 
Aquarian Regulator ist ein sehr gutes Bd Reso.
Ein Ps3 geht auch in Ordnung.
Sagen wir mal so wenn du eh ne Decke reinstopfst ists relativ
wurscht wass du nimmst :D

Alternative zu den Ocdp look a likes ist das Teil hier:->
https://www.thomann.de/artikel-181506.html

gibts beim Thomann normal zu nem Ps3 Ebony gratis dazu ;)
 
sanderdrummer schrieb:
Sagen wir mal so wenn du eh ne Decke reinstopfst ists relativ
wurscht wass du nimmst
-----------------------------------------

naja.. sooooo egal is das gar nicht..
 
Sander, du hast jetzt das Ambassador total aussen vorgelassen...
Steht das garnicht zur Debatte bei dir?

Ich weiss das Remo Powerstrok3 gut ist, aber was würdet ihr preferieren bzw. mir empfehlen? :D

Ach und die schwarzen Ringe bringens ja dann auch nicht wirklich, ich hätte mir die Silbernen hauptsächlich wegen der Optik geholt :great:
 
was ich nicht ganz verstehe ist, dass du was gegen ein resofell mit integrierten dämpfring hast.. also das reso von meinem drumset hat auch so´n teil und die rummst richtig
 
Ich habs einfach nochnicht gehört.
Ich dachte am anfang immer: JAAAHH mehr Dämpfung .. JUHU.
Und jetzt habe ich mit einschichten Fellen nen guten Sound bei meinen Toms hinbekommen...

Vielleicht ists bei der bassdrum ja aber ganz anders...
Deswegen wollte ich Infos von euch holen, welche Erfahrungen ihr schon gemacht habt.
 
du hast auf eine weise recht.. dämpfen ist käse, das bezieht sich aber weitgehenst auf das gern genommene abkleben der felle. diese dämpfringe in den bassdrumfellen sind gar nichtmal so verkehrt (Powerstroke3) wenn man es mit dem stimmen drauf hat, kann man sogar auf die berühmte wolldecke verzichten. ich benutze sie zwar selbst, da ich auch noch nicht so der kracher in sachen drums stimmen bin aber ich würd auch gern davon weg. ich finde diese integrierten dämpfer in den fellen bei der bassdrum auf schlag UND resofell durch aus sinnvoll
 
Dann werde ich ja vielleicht doch zu dem Powerstroke 3 Reso greifen :)
Oder gibts andere Meinungen hier?
 
Also, wenn du kein Sustain Fetischist bist, dann kannst du dir das P3 holen.
Wobei ich es aber persönlich auf keinen Fall machen würde.

Ich empfehle dir klar ein Ambassador ebony. Da ist der Sound wahrscheinlich etwas höher.
Das musst du dann selber entscheiden, aber du hast beim Ambassador auf jeden Fall besseren Klang.
 
Ja, ich denke ich werde mich das Ambassador holen.
Denn die Bassdrum klingt von sich aus nicht so sehr.
Ist eben ne ältere 22x16 Tama Rockstar Bassdrum.
Die etwas neueren 22x18er Bassdrums der Rockstar klingen schon um einiges Fetter!
 
Sry das Ambassador hab ich wirklich ganz vergessen :rolleyes:.

Ich hab jetzt nur ein Amba Coated zum vergleich aber so sehr wird unterschied nicht sein.
Das Ps3 ist eben schon vorgedämpft und man kann wirklich komplett auf ein Kissen oder ähnliches verzichten. Nachteil ist das es zu diesem "Basketball Boingsound" kommen kann
der nicht so der knaller ist ;).
Das Amba kann man allerdings meiner Meinung nach nicht so tief runter stimmen da es aufgrund des fehlenden Dämpfungsrings eher flattert als das Ps3.
So kommt es mir aufjedenfall vor:D.

Übrigens wenn du 2 Löcher rein machen willst dann ists auch fast wieder egal was fürn Reso du draufhast da kaum noch Fell da ist :D. Übrigens kommts auch mal vor das die tollen Holzringe die aus Plastik sind *g* abfallen oder ähnliches. Für das bischen Plastik bischen übertreiben.
Obwohl billiger gibts die auch von Rockbag *G*
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp/artnr/100011475/sid/!18121995/quelle/listen
:D
Was solls wems gefällt. Jeder hat so Phasen ^_°, übrigens Fetter wird der sound mit nem Loch nicht aber das weist du denke ich.
 
Hehe, ja das ist mir irgendwo auch klar.
Das ist auch eher mein Stageset.

Aber ich glaub schon, dass das Fell noch einen Einfluss hat, selbst mit 2 Löchern.

Aber ich glaube fast, dass ich das Amba nehme und dann 2 Ringe reinhau ^^
Wegen der Optik :p
 
Für Optik kannst du auch sowas machen ^_^ ist viel mehr Poserlike

-->
DSC04415.JPG


Ps.: In der dtb ist nachzulesen dass ein Loch mit 8" Größe den gleichen Effekt hat wie kein Reso.
2x6" ist 12" Also naja °_°
 
hehe, das is wirklich fett...
was isn da drin?!
ne kaltlichtkathode?!

Das ganze is für mein "Fell-Set" das sieht ja so ähnlich aus wie deins.
was könnte man da stattdessen auf das Reso machen?!

Jetzt sammle ich hier mal Ideen ^^
 
Sind 20 Leds :D.
Hat den Vorteil das ich ein variables Logo aufs Fell "projezieren" kann. :)
 
Das Logo ist projeziert?!
Ja, jetzt erkenne ich es auch.

Ist wirklich ne sehr geile Idee!
 
soso, die nachttisch-lampe in deiner bassdrum nennt man heute also 20 LED´s und das aufgemalte Motiv ist also "projeziert" .. interessant..
 
^_^ Morgen kommen Photos von den Leds und dem selben Fell mit einem anderen aufgemaltem Logo :D
jetzt bin ich zu müde dazu ^^.

So wenig vertrauen :(
 
Und wie projezierst du dann die Logos drauf?
... Bin auf die Bilder gespannt ^^
 
Sander du sollst die Karre spielen und nicht an ihr rumdocktern. Bist du Schlagzeuger oder willst du den Customfirmen das Wasser abgraben?

Ich hoffe für dich das du noch nicht vergesen hast wozu so ein Schlagzeug eigentlich da ist ;)

Achso und, um meinem Klugscheisserimage gerecht zu werden, 2x 6" Löcher ergeben kein 12" Loch ;) ein 12 Zoll Loch hat 113 Zoll² und 2x 6" Löcher haben nur 56,54 Zoll². Ein 8" Loch hat 4 Zoll² weniger Flächeninhalt als 2 x 6 Zoll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben