Wie viel Geld verlangen als Tonmischer ?

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Hallo Jungs + Mädes !

1.Ich weiß nicht, wo ich das hier posten soll :-( wenn falsch bittte verschieben.
2. Ich habe die Suche benutzt, aber natürlich hat niemand die gleichen Einzelheiten wie ich.

Also.
Ich soll für eine Band meiner Schule für 7 oder 8 Lieder auf einem Dorffst vor etwa 200-350 Leuten den Tonmischer machen. Die PA wird von unserer Schule mitgebracht (nix dolles).
Ich bin eigentlich nur Musiker, mache in der meinen Bands auch immer die technik und habe jetzt in der Projektwoche nochmal Tontechnik "gelernt".
ICh bin zwar einerseits Grünschnabel mit wenig Erfahrung, andererseits hab ich auch schon 2-3mal abgemicht, allerdings meist mit anderen "älteren" Mischern zusammen.

Nun fragt mich die Veranstallterin, ob ich nicht für eine andere Band, die kein Equipment hat und die ich nicht kenne auch mischen kann. Für bezahlung natürlich. Und dann war noch die Rede von CD´s abspielen, wozu noch ein paar Damen singen wollen (das klärt sie noch und sie ruft dann mich an).

Wie viel Geld kann ich vom Veranstalter verlangen ??
ich hab da wirklich keine Idee.
Von der einen Schulband will ich garnichts, von der anderen auch nicht, den soll da einfach ihre Gage entsprechend Für mich gekürtzt werden.

evtl. noch "leihgebühr" für das Schrottequipment ??


please help me
LuKN-134
 
Eigenschaft
 
ein paar mal den kollegen über die schulter geschaut, und jetzt die eigenen gehversuche. sehe ich das richtig? spricht ja nix dagegen, irgendwann gehts halt mal los, war wohl bei vielen recht ähnlich. völlig nachvollziehbar

das mit dem geld ist da aber eine andere sache. ich würde mir da wohl erstmal überlegen ob es angebracht ist geld für eine dienstleistung zu nehmen, die ich evtl überhaupt nicht oder nicht zur zufriedenheit des kunden bieten kann.