Selten - Tontechniker-Witze

  • Ersteller mix4munich
  • Erstellt am
mix4munich
mix4munich
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.02.07
Beiträge
7.029
Kekse
48.086
Ort
Schwabhausen
Hallo Gemeinde,

grade gesehen - ist ein seltenes Ding, so ein Tontechniker-Witz. Vielleicht wollt Ihr auch was beisteuern?

66278646_2437195859670781_9126879313012981760_o.jpg


Kommentiert mit den Worten "They know not of the sorcery that occurs behind the boards" - ja, das kann ich so unterschreiben.

Gruß,
Jo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
kann sein, daß die hier schon im forum waren
mag ich alle beide sehr :)


finale mischung.jpg


und:

loudness war.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tontechniker-Witz wäre für das Folgende übertrieben, aber lustig find ich's schon:

Es gab da mal ein T-Shirt (ich hab's auch noch irgendwo, finde es im Moment aber nicht), das hatte etwa folgende Aufschrift:

das-perfekte-t-shirt-fuer-tontechnikermit-allen-antworten-am-ruecken-die-man-immer-wieder-beantworten-mussnein-ich-weiss-nicht-wo-der-veranstalter-istja-das-muss-so-laut-seinnein-ich-weiss-nicht-wer-als-naechstes-auftrittja-diese-anlage-hat-viele-tausen-wattnein-ihre-jacke-koennen-sie-hier-nicht-ablegenja-ich-kenne-alle-diese-knoepfenein-ich-kann-keine-durchsage-machenja-ich-mache-das-hauptberuflichnein-ich-bin-nicht-der-djschoen-dass-sie-so-was-auch-mal-gemacht-habennein-ich-kann-die-sie-blendende-lampe-nicht-ausmachenja-diese-anlage-kostet-zig-tausend-euronein-sie-duerfen-sich-hier-nicht-unterstellennein-ich-habe-kein-gaffa-tapeantwort-auf-weitere-fragen-kostet-50-und-der-edding-bleibt-am-pult.jpg


Unser Schallereignissortierer hatte das T-Shirt sogar ein paar Mal an, aber die bittere Erkenntnis war: Wer dumme Fragen stellt, kann meistens auch nicht lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Also Internetmemes zum Thema hätte ich da auch ein paar...

Wobei die Sache mit dem Peter Lustig ist ein netter Fun Fact....
FB_IMG_1538650921737.jpg FB_IMG_1561626834887.jpg FB_IMG_1555170639568.jpg FB_IMG_1559452147418.jpg FB_IMG_1534953534046.jpg FB_IMG_1547230907562.jpg FB_IMG_1552723711510.jpg FB_IMG_1558770645393.jpg FB_IMG_1538506217673.jpg FB_IMG_1561694685912.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...noch eins gefunden, damit die Mädels am Pult nicht unerwähnt bleiben:

tontechnikerin-gaffa-case-edition-weiss-frauen-bio-t-shirt-mit-v-ausschnitt-von-stanley-stella.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Analog FOH oder Digital FOH - was ist der Unterschied ?
bei Ersterem sitzt die Latenz auschliesslich hinter dem Pult...

Was bedeutet FOH?
Front Of Hell

Wie heißt Tontechniker auf Arabisch?
Ali Machmahall

Wie groß ist der Horizont eines Tontechnikers?
Genau 48,26 Zentimeter.

Wie nennt man die Tontechniker in Norddeutschland?
Die Halligen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nachdem meine Frau wegen meines Engagements am neuen Mischpult gerügt hatte, trage ich jetzt immer dieses T-Shirt

mischpult-oder-ich-maenner-t-shirt.jpg


Übrigens ist dies nur ein Foto des Shirts. Ich sehe anders aus, fast keine Haare mehr, wesentlich beleibter und 68 Jahre alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist vermutlich alt...

59295201_794025727636374_7146325800969568256_n.jpg
 

Anhänge

  • tech.jpg
    tech.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wisst ihr Tonies eigentlich wie ein richtiger soundcheck geht?????

Auf "Topas" Fröschle klicken

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Den gab's schon nebenan. Schade, dass es jetzt 2 threads dazu gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jared bringt's 'mal wieder auf die Punkte :)



~~~

Auch ganz hübsch:

3a67996f34e31c176757e1df7d039a3d--audio-engineer-jokes.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, dass es jetzt 2 threads dazu gibt
Warum soll das "schade" sein bzw. was wäre besser, wenn @pauly in seinem Beitrag auf den anderen Thread verwiesen hätte?
Verstößt das "doppelte Zitat" gegen die Board-Regeln oder was ist damit nicht okay?

Ich frage, damit ich nicht mal denselben Fehler mache (falls es ein Fehler ist - oder ist "schade" eben Deine persönliche Meinung?)
 
FB_IMG_14769770193361.jpg


FB_IMG_1506958716887.jpg


FB_IMG_1516315113238.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
ray.jpg

anna.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Low(est) tech ...

FB_IMG_1486969042920.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
ton.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soundengineer.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben