Anfänger mit Keyboard - theorie und Anfänge

xander
xander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.05.04
Beiträge
2.337
Kekse
1.785
Hallooo :)
Also, mein Opa war zu Besuch und hat mir so n altes 20 Euro Keyboard aus China mitgebracht, mit so 100 sounds, und 100 rhythmen und so.
Also ziemlich einfaches Ding. Hat 5 Oktaven, leich bedienbar.
Hat nichma n Midi Anschluss, dafür aber n Mikrofon Anschluss, man kann also auch drüber singen (unwichtig aber trotzdem :D )

Zu mir:
Drummer, aber auch Gitarrist.
Ich kenn mich bei Gitarren nicht wirklich mit Noten aus. Sprich, ich weiss wo auf dem Griffbrett welche Note ist, bzw kann das sehr einfach rausfinden, aber ich spiele nie nach Noten, sondern nach Tabs.

Ich hatte auch nie wirklichen Musikunterricht, habe also nicht so viel Ahnung von der Theorie.

(weiss nichtma was ne C-Dur tonleiter ist :redface: :D)

So, und nun würde ich mich doch gerne mit Keyboard beschäftigen.
Ich habe keine Möglichkeit für nen Lehrer, dafür reicht die Zeit momentan einfach nicht.

Was ich schonmal gemacht habe ist, ich habe mit einer Bedruckungsmaschine die Namen der Noten aufs Keyboard draufgeklebt.
Sprich die weißen tasten.

Dann habe ich versucht ein paar Lieder zu spielen. Ich habe also die Noten von der Gitarre rausgefunden, und habe die aufs Keyboard umgesetzt, und dann gespielt.

Was soll ich denn jetzt eigentlich weiter machen?
Mit Theorie beschäftigen? Wo, wie?
Wenn, dann muss ich alles von absolut 0 lernen, da ich eh nix weiss.
Ich will auch nicht in einer Band spielen, ich machs eigentlich für mich selbst.

Öhm, jo, kann mir jemand einfach n paar Ratschläge geben was ich denn tun sollte, welche Lieder ich vielleicht lernen sollte usw?
Danke schön :) :great:

(ach ja, @Mods: warum gibts denn bei euch kein Anfänger Subforum? :D)


edit:
<- meine postzahl ist legende :cool:
 
Eigenschaft
 
Hallo xander,

als Einstieg ins Keyboard kann ich Dir wärmstens die 1000 Tipps empfehlen. Möglicherweise bekommst Du sie für ein paar Rubelchen auch schadlos über die Grenze.

An Noten kommst Du letzendlich nicht vorbei - ist so bei den Tastenmenschen. Im übrigen hat 'Milosz', alias 'Bleecker Street Boogie', alias chuj ci w dup&#281; dazu einen pädagogisch wertvollen Workshop in diesem Forum hinterlegt, genau HIER.

Viel Spaß mit Deiner neuen Tischhupe ;)
 
Hallo xander,

als Einstieg ins Keyboard kann ich Dir wärmstens die 1000 Tipps empfehlen. Möglicherweise bekommst Du sie für ein paar Rubelchen auch schadlos über die Grenze.
ok, super, tu ich mal bestellen in den nächsten Tagen :)


An Noten kommst Du letzendlich nicht vorbei - ist so bei den Tastenmenschen. Im übrigen hat 'Milosz', alias 'Bleecker Street Boogie', alias chuj ci w dup&#281;
wo ist der eigentlich, hab so lange nix mehr gelesen.
Ich glaube der hat mal sein Bassequipment verkauft oder so, und ist dann hier weg, oder?
Kam er irgendwann wieder?

dazu einen pädagogisch wertvollen Workshop in diesem Forum hinterlegt, genau HIER.
Ok, muss ich mir mal näher angucken.
Wird mit Sicherheit helfen.
Viel Spaß mit Deiner neuen Tischhupe ;)
Lol, danke, den werd ich haben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben