Ebay: Was ist das für eine Gitarre/ist die ok?

  • Ersteller Tiggggger
  • Erstellt am
Das ist ein Ovation-Nachbau mit relativ flachem Korpus. Für's Lagerfeuer denke ich ziemlich ungeeignet, da der akustische Klang relativ dünn sein dürfte und sich schlecht mit dem Gesang behaupten kann.

Wenn du schreibst, wie viel du auszugeben bereit wärst, können dir sicher ein paar Empfehlungen gegeben werden.

Gruß,
Matthias
 
Für's Lagerfeuer denke ich ziemlich ungeeignet, da der akustische Klang relativ dünn sein dürfte und sich schlecht mit dem Gesang behaupten kann.
Außerdem stinkt der Kunststoffkorpus ziemlich, wenn das Instrument am Ende der Veranstaltung entsorgt wird. :p

Wenn du schreibst, wie viel du auszugeben bereit wärst, können dir sicher ein paar Empfehlungen gegeben werden.
Ich schließe mich der Meinung an. ;)

Noch ein Tipp Tiggggger:
Wir sind hier in einem sehr großen Musikerforum.
Wenn die eBay-Gitarre etwas taugen könnte, dann hast Du dir mit dem Link jede Menge potentielle Konkurrenz an Land gezogen.
Mit einem eBay-Schnäppchen wird das dann nichts mehr. ;)
 
Mein ehemaliger Gitarrenlehrer und jetziger Bandkollege hat die. Der ist Profi Gitarrist und hatte echt schon viele Klampfen in der Hand.

Es ist echt ein Hammer Ding, kann man nicht anders sagen, sowohl akustisch als auch verstärkt, obwohl er sie meistens verstärkt nutzt.
Er hat die damals für 60€ auch bei Ebay gekauft und extra eine mit Macken genommen, weil die etwas billiger war. Heute spielt er oft dadrauf. Ich hab selber schon drauf gespielt, die Bespielbarkeit ist gut, allerdings hat er die Gitarre auch selber reguliert, d.h. Hals eingestellt, Stegeinlage und Sattel, sowie Bünde nachgeschliffen. Das macht er mit allen seinen Gitarren, deswegen weiß ich nicht obs vorher vielleicht auch eigentlich schon gut war.

Kann natürlich sein, dass es große Qualitätsschwankungen gibt, aber ich würde an deiner Stelle einen Versuch wagen, kommt natürlich auch drauf an, wie hoch die bei Ebay noch geht.

Achso, zu deiner Lagerfeuerfrage:
Zum Begleiten von Liedern gehts auf jeden Fall, es sei denn es kommt ein ganzer Chor um die Ecke, aber wenn ich mir eine kleine Runde von 5-10 Leuten um ein Lagerfeuer vorstelle, von denen vielleicht noch nicht mal alle mitsingen, müsste es reichen.
 
D
  • Gelöscht von Akquarius
  • Grund: für Verkaufsangebote gibts den Flohmarkt. extra für dich.
Und, hast du sie bekommen/hast du überhaupt mitgeboten?
 
Ging für € 60,11 über den Tisch, € 10,90 kommen für den Versand dazu. Was kostet so etwas denn neu?
 
100-130 eur ggfs. plus versand.

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben