jw-lighting
Helpful & Friendly User
Moin.
Es ist entgültig soweit, unsere alten Stative habe ich heute Mittag für Schrott erklärt.
(War so ein 79,- System, mit den 69 Ersatzteilen)
Nun mus was neues her.
Dabei möchten wir was haben, was absolut zugelassen ist um uns für den Fall der Fälle (der dann hoffentlich nicht mehr eintritt) abzusichern, müssen aber unter 400 bleiben. (Gebracht werden 2 Stück, Preis für 1 Stativ
)
Ich vermute, deshalb müssen wir uns was mit BGV C1 suchen.
Es handelt sich um ein Gymnasium, unsere Schulaula ist für 380 Leute zugelassen, die Stative müssen auch mal im Publikumsbereich stehen (allerdings nur beim Theater, somit besteht keine Gefahr das sich da wer bedrunkener darn hängt). Die Schule hat 1700 Schüler.
Was müssen wir beachten, welche Stative kommen in Frage, und wie sind es mit nachprüfungen bzgl. der BGV C1 aus? Oder reicht für uns als Schule nach den Vorschriften auch was anderes aus?
Hier mal unsere Kreterien:
- Tragkraft: min. 50kg
- Mit Kurbel
- Kein Lift mit flachen Beinen (wenn möglich)
- Höhe ca. 3,80m
- Zulassung nach BGV C1 wenn nötig
- Den Niedersächsischen-Vorschriften für unseren Fall entsprechend
- TV-Aufnahme, um Später 6er Bars mit Harting verwenden zu können
- Trussaufnahmen sollten erhältlich sein (für 2, 3 oder 4 Punkt. Bis 3-5m Länge)
Ich bin gespannt.
Greez:
lightman007
Es ist entgültig soweit, unsere alten Stative habe ich heute Mittag für Schrott erklärt.
(War so ein 79,- System, mit den 69 Ersatzteilen)

Nun mus was neues her.
Dabei möchten wir was haben, was absolut zugelassen ist um uns für den Fall der Fälle (der dann hoffentlich nicht mehr eintritt) abzusichern, müssen aber unter 400 bleiben. (Gebracht werden 2 Stück, Preis für 1 Stativ
Ich vermute, deshalb müssen wir uns was mit BGV C1 suchen.
Es handelt sich um ein Gymnasium, unsere Schulaula ist für 380 Leute zugelassen, die Stative müssen auch mal im Publikumsbereich stehen (allerdings nur beim Theater, somit besteht keine Gefahr das sich da wer bedrunkener darn hängt). Die Schule hat 1700 Schüler.
Was müssen wir beachten, welche Stative kommen in Frage, und wie sind es mit nachprüfungen bzgl. der BGV C1 aus? Oder reicht für uns als Schule nach den Vorschriften auch was anderes aus?
Hier mal unsere Kreterien:
- Tragkraft: min. 50kg
- Mit Kurbel
- Kein Lift mit flachen Beinen (wenn möglich)
- Höhe ca. 3,80m
- Zulassung nach BGV C1 wenn nötig
- Den Niedersächsischen-Vorschriften für unseren Fall entsprechend
- TV-Aufnahme, um Später 6er Bars mit Harting verwenden zu können
- Trussaufnahmen sollten erhältlich sein (für 2, 3 oder 4 Punkt. Bis 3-5m Länge)
Ich bin gespannt.

Greez:
lightman007
- Eigenschaft