Midi Funk?

  • Ersteller tobe666
  • Erstellt am
T
tobe666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.06
Registriert
13.07.04
Beiträge
149
Kekse
0
Hi Tastenfreunde. Mich würde es mal interessieren ob es einen Midi Funk gibt. Sprich einen Sender für midi an meinem Eingabegerät und einen Empfänger an meinem Expander.
Mich nervt es in letzter Zeit ziemlich, dass mein Soundmodul immer so nah bei mir sein muss (meist sehr wenig platz) da ich nur ein 2m langes Midi Kabel habe. Also habe ich mich gefragt ob es nicht eine art Funk gibt, der Midi Daten überträgt, sprich ich steh mit meinen Tasten in der einen Ecke und das Soundmodul in der anderen :)

Mfg tobi
 
Eigenschaft
 
gibt es, da gibts auch schon nen thread zu irgendwo... musst mal schauen, da gibts nämlich auch links die ich jetzt grad so nicht weiß...

insgesamt kann ich nur dazu sagen dass es *rschteuer ist... ;)
 
Hab nicht gefunden ;(

Habe aber nicht alles 50 Seiten durgeschaut. Vielleicht Stößt ja einer auf diesen Thread, der den Titel des anderen weiss :D
 
Danke dir Luke :D
 
wenn ich auch noch was dazu geben darf:

guckst du hier oder hier

beides sehr gute Systeme aber leider übelst-teuer !!! :mad:

Grooves
 
Das mit dem Teuer ist wohl n bisschen untertrieben. DAs ist ja mal Wucher vom feinsten. Weiss garned was da so viel kosten soll. Wireless Lan z.B. ist ja auch nicht wirklich teuer, wieso sollte es dann ein Midifunk sein :\

Dann bin ich eben immernoch an mein midi kabel gebunden :(
 
Versuch's doch mal mit einem 5m-Midi-Kabel. Da wärst du etwas flexibler und bei 5m sollte es auch noch keine Probleme geben.

bluebox
 
Hi,
war gerade auf der Musikmesse in Frankfurt. Was fällt mir auf dem CME Stand ins Auge ein Midi Sender. Laut CME wird dieser ab Ende Sommer erhältlich sein. Der Preis soll so um die 200 Euronen liegen.
 
das ist doch mal ne Ansage !!!
ich glaub ich weiß schon wer sich das ins Rack baut !!! :D
(wenn's was taugt, was bei CME ja nicht unbedingt der Fall sein muss ....)
 
MIDI-Funk um 200 Euronen? Das klingt ja mehr als traumhaft!
Dann brauch ich ja nur noch das passende AX-7 dazu.
Leute, ich fang jetz an zu sparen!:D
 
das AX-7 hab ich mir vor 1 woche ebenfalls zugelegt und ich kann nur sagen: traumhaft, nur zu empfehlen.
ich kanns echt nicht mehr bis zum nächsten gig erwarten, um die bühne dann stilecht damit zu erstürmen.:D
also, spar schnell, du wirst es nicht bereuen...:D:)


und dass ich hier jetzt (wenn auch spät) lese, dass in kürze ne midifunke für 200 euro rauskommt, mach mit um so happier.
ich hab mich nämlich schon die 1000 euro für eine der midifunken, welche aktuell auf dem markt sind, ausgeben sehen.
 
sach ma, ist das das dingen, das du auf der messe gesehen hast?

http://www.cme-pro.com/products-list/product-widi-8.html


irgendwie macht das für mich nicht so den eindruck, als wäre dieses wireless-system für tragbare masterkeyboards usw gedacht.
leider sind die infos, die cme gibt, auch etwas dürftig.
das googeln der produktbezeichnung hat auch nicht wirklich viel ergeben.
 
Die Infos sind wirklich spärlich, sieht aber nach so einem System aus. Hast Du eine Ahnung, was das kosten soll?
Gruß
Bobbes
 
nee, leider nicht. ich weiss auch nur das, was hier im forum und auf der cme-seite steht.

ich habe beim googeln leider keine shop-adressen gefunden, wo man sich über den preis hätte schlau machen können.

das läßt wohl darauf schliessen, dass es noch nicht auffm markt ist.
 
aha, interessant.

nur sehe ich nicht so richtig den sinn darin, dass der sender direkt ins masterkeyboard integriert ist.

für mich persönlich also leider nix, da ich ja ne funke für mein AX-7 brauche.
 
InfiniteDarkness schrieb:
aha, interessant.

nur sehe ich nicht so richtig den sinn darin, dass der sender direkt ins masterkeyboard integriert ist.

für mich persönlich also leider nix, da ich ja ne funke für mein AX-7 brauche.

Für mich aus dem gleichen Grund auch nix; aber wir können das M-Audio MidAir auf ne Spanplatte mit Gurt schrauben. Batterien sind schon dabei, und mit sagenhaften 25 Tasten hat man ja genug Spielraum für alles = )
 
aha, interessant.

nur sehe ich nicht so richtig den sinn darin, dass der sender direkt ins masterkeyboard integriert ist.

für mich persönlich also leider nix, da ich ja ne funke für mein AX-7 brauche.
... und ausserdem hat es keinen coolen Gitarrenhals !
Was gibt's eigentlich noch für Umhängekeyboards, ausser Roland AX-7 und Moog Liberation ?
 
das AX-1 natürlich. ;o)

und dann gibbet noch 2 von yamaha. die serie heißt, glaub ich, shs. aber meiner meinung nach sind die nicht wirklich ernst zu nehmen, sondern eher als besseres spielzeug gedacht. allerdings verfügen sie beide über midi-out.


aber das ist ja eigentlich offtopic.
vielleicht sollten wir mal nen eigenen threat für umhängekeyboards aufmachen. schaden kanns nicht.


Limited schrieb:
Für mich aus dem gleichen Grund auch nix; aber wir können das M-Audio MidAir auf ne Spanplatte mit Gurt schrauben. Batterien sind schon dabei, und mit sagenhaften 25 Tasten hat man ja genug Spielraum für alles = )
das sieht dann wahrscheinlich in etwa so aus:
http://cgi.ebay.de/KEYTAR-V-1-KEYBO...ryZ29552QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
wobei das dingen von der grundidee her auf jeden fall eine verdammt geile sache ist, muss ich mal sagen.


aber das ist ja eigentlich offtopic.
vielleicht sollten wir mal nen eigenen threat für umhängekeyboards aufmachen. schaden kanns nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben