"new age pad" auf dem juno-d

  • Ersteller BodomKind
  • Erstellt am
B
BodomKind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.07
Registriert
27.11.06
Beiträge
33
Kekse
0
Hi. bei vielen scores von guitar pro beispielsweise steht als patch-vorgabe "new age pad" welches ein midi standart pad ist. es hört sich auch "relativ ähnlich" an, wie beispielsweise bei downfall von Children of bodom der beginn.

ich suche auf meinem juno-d einen ähnlichen patch. weiß jemand etwas??
 
Eigenschaft
 
Eigentlich hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, der Juno sollte auch 'ne GM-Bank haben, die auch das Pad enthält...
 
ja wenns denn so einfach wär. genau das hat er nämlich nicht... es gibt einen sound den ich als "ähnlich" zu identifizieren meine... dieser nennt sich aber "singing bell" oder so...

aber nochmal zu^^ ja irgendwo sind auch die gm patches versteckt... allerdings sind die nicht seperat in einer bank. außerdem ist in der preset liste kein stückchen von einem new age pad zu sehn....

ich wär ja au mit was anderem zufreiden... ich glaub au, dieses pad wird als generallösung für viele pads verwendet...

ich bräuchte es eben für downfall oder auch angel don't kill (beide CoB^^)
 
ausserdem behaupten sie auch, es gäbe 256 GM2-Presrts in dem Gerät.

Online MIDI Guide

Wo ist da dein New Age Pad? Scheint wohl doch was spezielles aus Guitar-Pro zu sein.
 
Zitat:
Zitat von BodomKind
ja wenns denn so einfach wär. genau das hat er nämlich nicht...

roland sagt dazu:

Zitat:
Zitat von rolandmusik.de
* GM2-kompatibel

hab ich was gegenteiliges behauptet? hab ja auch geschrieben da oben, das ich auch schon einge gm patches gefunden habe, soweit ich das verstanden habe

aber es gibt eben keine seperate GM bank!

und @degger

danke, is mir kla =) weißte genau deshalb frag ich!
ich weiß z.B auch das der jv-1080 einen "ähnlichen" patch hat, der aber ganz anders heißt.

mir gehts ja gar nich um den blöden gp5 sound xD

ich such eben einfach etwas das ähnlich klingt... hmmm....

bisher keine wirklichen fortschritte... :(
 
Hi. bei vielen scores von guitar pro beispielsweise steht als patch-vorgabe "new age pad" welches ein midi standart pad ist.

==> Du suchst das New Age Pad, welches angeblich ein GM-Pad ist

Ist es aber schön, dass du die Frage so stellst, wenn du sie garnicht beantwortet haben willst oder ohnehin schon weisst, dass es das Pad nicht gibt und es kein GM-Pad ist.

So, hab mir die Lieder mal bei Googles neuem Fernsehsender angehört, sowas in der Art muss, der Juno haben, das ist wirklich Standard-Zeugs. Also nimm was, was in etwa so klingt und fummel ein bisschen dran rum, dann wird das was...
 
lol. tut mir leid, da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt ;)

aaaalso: ich hab das pad gesucht. und da gp meines wissens gm patches verwendet dachte ich das "new age" pad wäre auch so einer.

naja und da ich erfahren hatte^^ das es kein gm patch is, suche ich eben etwas was ähnlich klingt. da ich mein synthie seit 4 wochen erst habe kenn ich mich noch ned so aus... deshalb hätt ich halt nachm preset gesucht das ähnmlich klingt. so. ichverwend jetz" pretty bell" oder sowas. das is wenigstens bissale so ähnlich.

suche trotzdem noch infos über einen patch der wie downfall klingt! (also am bestenb irgendein preset das ich vll übersehen habe) werd mir aber morgen ein usb to midi kabel besorgen, dann würd mir auch ein user patch helfen.

so hoffe es is wenigstens bissal klarer ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben