Yamaha Motif XS8 - Anschluß an Stereoanlage?

  • Ersteller Oberkuhle
  • Erstellt am
O
Oberkuhle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.09
Registriert
28.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

wollte mir einen Yamaha Motif XS8 anschaffen.
Muß ich mir dazu noch 'ne Stereoanlage anschaffen, um den Sound zu hören.
Wie soll ich es anschließen?
Kopfhörer drücken nämlich alle nach zeimlich kurzer Zeit.

Danke für eine Antwort.
 
Eigenschaft
 
Kopfhörer drücken nämlich alle nach zeimlich kurzer Zeit.
Danke für eine Antwort.
Dann hast Du definitiv die falschen Kopfhörer.

Aber Du kannst den XS auch über die Line Outs und entsprechende Adapter (je nachdem was Deine Anlage für Eingänge hat) anschließen.
Besser bedient bist Du allerdings mit ein paar ordentlichen aktiven Studio Monitoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze zum Anschluss von meinen Geräten an die Anlage zwei kleine Kabel, die es eigentlich in jedem Elektrohandel gibt. Das eine Kabel hat zwei 6,3 Klinken (male, rechts+links) an einem Ende und am anderen einen 6,3 Klinke Eingang (female). Per Klinkeadapter verbinde ich es dann mit einem 3,5 Klinke (male) auf Cinch (male). Die Cinch kommen dann einfach an die Anlage, die man dann noch auf Aux stellen sollte, damit man auch was hört.

Nochmal zu Verbildlichung:
Gerät -> 6,3 Doppelklinke auf 6,3 Klinkeeingang -> Klinkeadapter -> 3,5 Klinke auf Cinch -> Anlage

Edit:
Ach ja, wenn du eh keine Anlage hast und irgendwas brauchst um deinen Motif zu hören, dann besorg dir lieber gleich aktive Monitore. Da kommst du fast günstiger und besser davon.
 
Ich denke auch, dass gerade bei der Arbeit mit Sounds, gute Studiomonitore wesentlich besser geeignet sind.
Stereoanlagen, bzw. Hi-Fi-Anlagen sind zwar schön, aber im Klangverhalten nicht ehrlich.
Was dort schön klingt, kann wo anders absolut fürchterlich sein.
Mit guten Studiomonitoren der Referenzklasse hättest du einen sehr guten Grundstock für deine weitere Arbeit.

Ich verwende z.B. für meine Arbeit mit dem Motif XS, die Yamaha HS 80 M und den Yamaha HS 10W.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben