schöne GP4 akustik taps gesucht!

  • Ersteller ewigerStudent
  • Erstellt am
ewigerStudent
ewigerStudent
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Bochum
Hi zusammen....

jo, der Titel sagts schon.

Ich hab mir GP4 geholt, und bin auch der Suche nach schönen Akustikliedern für eine Gitarre (akustik/Konzert).......also mit zupferei und interessanten Harmonien und soweiter....

Seiten dafür find ich schon, ich bräuchte nur Titel-Tips!?!

Freu mich auf Vorschläge (um mal endlich von den alten Kamellen wegzukommen, wenn man mal was vorspielen soll...)
 
Eigenschaft
 
calssical gas (anhang)
 
ein bissl simple aber trotzdem recht schön
Greenday - Good Riddance
(siehe Anhang)
 

Anhänge

  • Green Day - Good Riddance (Time of your life) (3).gp3
    20,7 KB · Aufrufe: 190
Fastel schrieb:
calssical gas (anhang)

HEY! Das wollte ich hier grad reinstellen. Is echt schön. Schaffs bloß noch nich ganz auf Original Tempo...
 
erster:p

naja aber einige ungereimtheiten sind schon in der datei... man sollte sich unbedingt auch das original zu gemüte führen. vor allem was das timing und das "nachklingen" der saiten betrifft.
 
vielen Dank schonmal....classical gas kannte ich garnicht....hört sich schonmal sehr gut an!
Habt ihr noch was in der Richtung?
 
wie wärs mit nothing else matters?
Ist akustik + zupfen.
 
auch gut...aber ´n alter Hut! - Das ist schon ziemlich abgenudelt
Ich wollte mal was Neues zaubern....
 
dann solltest du dich mal mit den klassischen stücken beschäftigen
 
gibt aber noch ne instrumental version von
Nothing else matters (auf www.mysongbook.com)

Schön zum zupfen is auch die Eine-Gitarre-Version von
Oasis-Wonderwall (auch auf www.mysongbook.com)

Edit:
auf der gleichen seite gibts auch noch
lynyrd skynyrd - sweet home alabama
als eine-gitarre version
 
wenns dich interresiert kannst du nach stücken von altmeistern wie bach oder so suchen, da gibts n paar schöne.... ansonsten wären da noch
-> Fernando Sor
-> Francisco Tárrega
-> Leo Brouwer
...mehr fallen mir grad nicht ein :)
 
...auch nett, vielen Dank,...und mehr in die bluesige Ecke?

Leichter ist es natürlich, wenn man das Stück irgendwoher kennt und schon im Ohr hat, sonst wirsd mühsam?!?
 
Darf ich nochmal um ein paar Ideen bitten? :great:
 
neee sehr gut! Find ich auch knorke....man kennt ja so Vieles nicht....nur weiter so :great:
 
nun gut, hier das hab ich leider nur als midi parat, aber es lässt sich ja problemlos in gp impotieren. ist eigentlcih kein richtiger song sonden nur so ein übergang zwischen 2 songs. finde die meldodie trotzdem schön.

http://www.zungiforum.de/home/mp3/thenextday.mid
 
Fastel schrieb:
erster:p

naja aber einige ungereimtheiten sind schon in der datei... man sollte sich unbedingt auch das original zu gemüte führen. vor allem was das timing und das "nachklingen" der saiten betrifft.

Ja das stimmt, beim GP File ist das Timing ziemlich falsch. Aber wenn man das Original kennt und die Noten dastehen hat (zumindest die stimmen ja^^), ist das Timing ja nicht mehr wirklich schwer rauszuhören.

Btw, wie spielst du Takt 31 und 32? Ich hab da echt Probleme...

Und die Mondscheinsonate is auch schön^^
 
Eric Clapton - Tears in Heaven
 
Egal was...du kannst fast alles spielen.....kommt nur drauf an wie stark und ausgeprägt deine fähigkeiten sind....wenn es auf der A-Klampfe einfach zu hoch geht und du kaum noch die Bünde erreichst verschiebe einfach das ganze Lied so weit runter wie es dir wieder möglich ist ;)......Alles ist erlaubt. Ich persöhnlich würde dir empfehlen :
Dis Irae - Mozart....ist zwar sauschwer aber was solls..bin sowieso grad voll auf Klassik...kA wieso^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben