Ist ein Gripmaster gut für die Hand

  • Ersteller TR Metal
  • Erstellt am
T
TR Metal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.13
Registriert
21.09.05
Beiträge
594
Kekse
206
Ort
@home
macht es sinn die greifhand mit einem gripmaster zu trainieren um kraft aufzubauen in den fingern, oder macht das ungelenkig?
da ich im urlaub bin und wahrscheinlich keine gitte nehmen darf, meine frau meckert ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • gripmaster-finger-trainer-1.jpg
    gripmaster-finger-trainer-1.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 210
Also, ich finde es kommt nicht auf Kraft, sondern vor allem auf Geschicklichkeit in den Fingern an, und du brauchst nicht die Muskeln die den Gripmaster bearbeiten, sondern die Muskeln die die Saite runterdrücken, und musst wissen wie stark du drücken musst... setz dich lieber deiner Frau gegenüber durch :D
 
ich denk das teil ist nur gut um die ausdauer fürs spielen zu verbessern. kannst lieber mit den fingern auf dem griffbrett deiner luftgitarre rumtippen.:D
kraft ist beim gitarrespielen wirklich nicht gefragt, vielleicht etwas.
höchstens bei kopflastigen gitarren wie bei explorer-formen:D
 
Der einzige Vorteil wäre es, wenn man regelmäßig lange Bus oder Zugfahrten hat, dann spielt man in der Zeit einfach auf dem Ding irgendwelche Läufe,..aber ob es das bringt, keine Ahnung.
 
doch eine sache ist mir jetzt eingefallen.
damit kriegt man sicherlich prima die hände warm gespielt, dann übergeht man die einspielzeit praktisch^^. geht auch übrigens beim PS2 zocken:D
 
Oh verdammt, ich bin am überlegen mir so ein Teil zuzulegen, aber da jeder was anderes sagt bin ich total verunsichert... Vielleicht probier ichs erst aus an was Anderem rumzudrücken. Ein Hamster oder so:D:D:D
 
ich hab gehört, dass dieses gripmasterteil net so toll , weil du damit muskeln aufbaust und net "beweglichkeit" oder sowas.... mehr muskeln bedeuten ja auch im prinzip weniger beweglichkeit... ausser man trainiert irgendwie beides gleich stark... *g*
weiss nicht ob das stimmt aber ich würd mir das ding mitlerweile nicht zulegen... lieber an der gitarre üben... bringt mehr find ich...
und übungen ohne gitarre gibts ja so oder so genug... wenn ich da nur ans _mentale training_ denke... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben