Einfache Metal-Lieder?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
D
davefriends04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.08
Registriert
15.03.05
Beiträge
200
Kekse
0
Hey! :)

Ich spiel erst seit ca. eineinhalb Jahren (E-)Gitarre und kenn mich mit Metal auch kaum aus, aber hab ein paar Sachen gehört und würde mich sehr interessieren, da mal was zu spielen, auf Grund meines Hintergrundes frage ich euch aber, ob ihr mir Einsteigerlieder zum mitspielen empfehlen könnt (;

Würde mich super freuen!
David
 
Eigenschaft
 
Also mein erstes tolles Metal Lied was ich konnte ist Master of Puppets...
Einfach wär Watching over me von Iced Earth...
 
In Flames - Only for the Weak
Iron Maiden - The Wicker Man
Metallica - for Whom the Bell Tolls
Metallica - Enter Sandman
 
alles von hatebreed
 
Amon Amarth is auch nich sooo schwer zu spielen und drückt gut, vor allem victorious march.Hoffe konnte dir weiterhelfen
 
Schau mal in meine Signatur ;)
 
slayer - i hate you^^

einfaches aber hartes mainriff;)
 
master of puppets halte ich als einsteiger lied für ungeeignet
 
Also alle System Of A Down Lieder von den älteren Alben (ohne Hypnotize und Mesmerize) wenn man das noch zu Metal zählen will....
 
ganz klar , for whom the bell tolls , enter sandman . Was ich vielleicht auch noch nehmen würde ist , am i evil, also davon die rythmus ist sehr einfach
 
Corny schrieb:
master of puppets halte ich als einsteiger lied für ungeeignet

Also als ich zum ersten mal MoP probiert hab, konnt ich noch gar nix :D.
Ich habs dann immer nur so zum Zeitvertreib gespielt und nach nem halebn Jahr (ohne spezielles üben) konnt ichs dann recht gut.

gruß Corni (*g*)
 
Puritania von Dimmu Borgir ^^


Funky schrieb:
slayer - i hate you^^

einfaches aber hartes mainriff;)


Naja da gibts auch noch andere Songs die so klingen.

Ist ja eigentlich n Punk Song oder?
 
Cornholio33 schrieb:
Also als ich zum ersten mal MoP probiert hab, konnt ich noch gar nix :D.
Ich habs dann immer nur so zum Zeitvertreib gespielt und nach nem halebn Jahr (ohne spezielles üben) konnt ichs dann recht gut.

gruß Corni (*g*)

du sagst es, ein halbes jahr um einen Song zu lernen ist für diesen Thread glaub ich ein wenig lang. Ich denk mal schnelle Erfolge, deshalb die einfachen Lieder, sind gefragt.

ich kann kein deutsch mehr :( ;)
 
(Sic)Maggot schrieb:
Naja da gibts auch noch andere Songs die so klingen.


war ja nich die frage. nur nach nem einfachen metal lied

ich find das ist metal und sonderlich schwer ists auch nit
 
Einfach ist noch Roswell47 von Hypocrisy, sowie The Lasting Dose von Crowbar.
Wenn es was von Iced Earth sein soll, dann Melancholy oder I Died for You, beides leicht.
 
Punkt schrieb:
Also mein erstes tolles Metal Lied was ich konnte ist Master of Puppets...
Das will ich mal sehen,wie du als Einsteiger Gitarrist MoP runterdudelst(MIT Solo).Schaffste sicherlich nicht. Mag ja sein,dass der Anfangspart nicht so dolle schwer ist,spätestens beim Solo wirds scheitern! Garantiert!
 
Also zu MoP sag ich nur harhar ... völlig ungeeignet....

Aber Seek and Destroy und No Remorse von Metallica sind auch noch recht einfach.

MFG
 
iwie finde ich seek and destroy schwerer als MoP o.0

ich kann zwar bei MoP bisher nur das INtro und an dem arbeite ich noch, halt an sauberkeit... und geschwindigkeit...
 
ich kann zwar bei MoP bisher nur das INtro und an dem arbeite ich noch, halt an sauberkeit... und geschwindigkeit...

kommt es darauf nicht an???? o_O
ich mein ...sonst könnt ich ja jedes lied....nur halt nicht richtig sauber und nicht so schnell wie original...

ach ja und seek is um einiges einfacher als MoP .... genau wie das ganze Kill em' all album leichter ist ...
 
eraser von hypocrisy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben