Einfache Metal-Lieder?

  • Ersteller davefriends04
  • Erstellt am
Nunja, da die Welt des Metal noch mehr zu bieten hat, als Metallica, habe ich noch ein paar Vorschläge, z.B.
Dismember-Casket Garden
Grave-Soulless
Entombed-Damn Deal Done
In Flames-Reroute to Remain
Machine Head-The Blood, the Sweat , the Tears
 
Children Of Bodom
 
dean-markley schrieb:
Children Of Bodom

das ist ironie, oder?

Hmm...

Slipknot ~ Before I forget.... find ich recht leicht
 
nermin schrieb:
Das will ich mal sehen,wie du als Einsteiger Gitarrist MoP runterdudelst(MIT Solo).Schaffste sicherlich nicht. Mag ja sein,dass der Anfangspart nicht so dolle schwer ist,spätestens beim Solo wirds scheitern! Garantiert!
Und warum denken immer alle bei Einsteigerlied gleich an Solo? Einsteiger wollen mit Sicherheit nicht das MoP Solo zocken, und warum sollte er bei nem einfachen Metallied gleich die Soli spielen können? For Whom The Bell Tolls ist auch kein Einsteigerlied, die Triolen schafft ein Einsteiger sicher nicht! Am I Evil den Leadpart, den will ich mal sehen bei nem Einsteiger! Das I Hate You All Solo von Slayer bei dem wirste scheitern als Anfänger! Garantiert! oO

Ich versteh solche Comments einfach nicht... oO

dean-markley schrieb:
Children Of Bodom

Will da heute einer lustig sein? oO


Bin grad gestresst^^
 
caliban - the beloved and the hatred is auch ganz leicht
 
2x4 von Metallica (load) war mein erstes "Metal"-Lied.
Auch Seek and Destroy ist nicht soooo schwer...
 
Soll ichs dann mal wieder anders ausdrücken oder was?
Das erste tolle Metal Lied das ich konnte war Master of Puppets. Ob ich da Anfänger war oder nicht kann doch egal sein, es war halt das erste Lied... (warum stressen manche leute in dem Forum immer so....)
 
ach... bullet for my valentine und slipknot sind nicht allzu schwer, du brauchst halt ein wenig rhytmusgefühl und musst schon ein bisschen schnell sein, aber sonst ist das nicht allzu schwer
 
Hi

Ich spiel so lang wie du, und ich würde dir empfehlen mal das ganze Black Album durchzurattern... tolle songs sind da schon dabei...

zu MoP: Wenn man sich ranhält ist das locker zu schaffen, ich konnte es nach einem jahr, und mein lehrer hält mich nicht für begabt... Mitllerweile kann ich das solo schon fast ganz... es ist möglich, denn mein Kumpel spielt etz 2 jahre und der kann das solo aus MoP

in diesem Sinne: Play Hard, Stay Tuned,
DoneBone
 
Tzis.. DER einfachste Metalsong schlechthin wurde ja noch garnicht genannt. ;)

Judas Priest - Breaking the law! :D
 
Pain - Shut your Mouth ist eigentlich auch einfach.:cool:

es gibt viele Lieder die sind nicht schwer zu spieln doch nur hören sich die Lieder auf meinen schrott amp nicht so gut an.

also mann erkennt sie schon aber ist halt nicht das wahre. :D
 
Ich hab zwar irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt getreten werde, aber ich setze mal ''the Trooper'' von Iron Maiden rein. Nach anderthalb Jahren sollte das möglich sein. Ich übe seit einigen Wochen dieses Lied (Parallel zu vielen anderen Sachen) und mein Hautproblem liegt an der geschwindigkeit des Galopp.

Intro und das legato-spiel sind, wenn man den dReh mal raus hat, garnicht mal so schwer

Aber willst du das solo auch mitüben, wäre es doch irgendwie nicht das richtige Lied
 
Mit bestimmten Metallica-Titeln sollte man besser nicht anfangen. Schon allein wegen den komplizierten Schlagzeugarrangements, da manchmal ein paar "Noten" reingekloppt werden, die den Takt durcheinander hauen, und auch wegen den komplizierten Gitarrenarrangements, wo man manchmal sogar 3 oder 4 Gitarren auf einmal hört.

Aber ich würde die Coverversion "Die, die my Darling" von Metallica empfehlen. Einfache Akkorde, bissiger Sound und lässt sich gut singen :). Die Misfits-Version ist Kacke.

Was sich auch nicht schlecht macht, sind (wieder Titel von Metallica :D) Until it sleeps oder auch So what (teils Sprechgesang).

Sonst kenne ich kaum irgendwelche Metal-Titel. Der Rest, den ich empfehlen würde ist Rock der etwas nicht so harten Art ;). (zum Bleistift: AC/DC mit Highway to hell oder TNT; Deep Purple mit Smoke on the water).
 
Also probier mal von Slayer - Dead Skin Mask. Das ist ziemlich langsam für ein Slayer Lied und besteht hauptsächlich aus einem Riff.:great:
Das Solo ist natürlich außen vor gelassen, aber das macht das Lied ja auch nicht aus oder?
 
Der Intro Riff von Slayer - Bloodline ;-)
Das is wohl das leichteste überhaupt. Selbst wenn man noch nie eine Gitarre in der Hand hatte kann man das nach einigen Minuten spielen.

Naja. Wenn du angibst was für Metal du gerne spielst / spielen würdest dann kann man hier sicher etwas rein schreiben was zu dir passt.

Leicht(er) is das was einem gefällt.
 
Also sehr leicht sind Sachen von
Hatebreed,
dai mmer wiederkehrende Riffs, die auch nicht schwer sind!
(bsp: Live for this, this is now)

Sonst sind Sachen im NuMetal bereich wie LimpBizkit, Disturbed usw. auch nicht echt schwer.

Sonst noch Sachen von Soulfly oder Slipknot, Murderdolls oder auch leichte M'tallica Lieder (enter s-man).

Also richtigen "Metal", wie Hammerfall oder Maiden wirste vielleicht auch nicht sofort spielen können, doch mit etwas Zeit & Training ists schon möglich.

^^
 
Burzum - War ... das ganz billig
Deep Purple - Smoke on the Water?
ACDC - Thunderstruck

fast alles nur auf einer Saite und die Geschwindigkeit kommt scho nach und nach,...
 
Aber ich würde die Coverversion "Die, die my Darling" von Metallica empfehlen. Einfache Akkorde, bissiger Sound und lässt sich gut singen . Die Misfits-Version ist Kacke.
Absolut! Vor allem ein leichter Song für die ganze Band, bei dem man trotzdem voll abgeht.

P.S. alle, die hier Master of Puppets und Seek and Destroy als leicht, oder gar Anfängergeeignet halten, sollen doch bitte "ihre" MoP oder SaD Version aufnehmen und hier posten! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Also ich halte seek and destroy auch für geeignet .... war auch einer meiner ersten metallischen songs.Aber zu metallica kann ich insgesamt für den anfangauch raten.
 
Also ich halte seek and destroy auch für geeignet ....
Das ist doch Blödsinn! Alleine für das Anfangsriff muss man Palm mutings einzelner Töne, Hammer-on's, Pull-off's und vibratos beherrschen! Und vom Riff nach der Drumeinlage ist noch gar nicht die Rede!!

Wie kann man soetwas einem Anfänger raten?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben