Kondensator/Widerstand für Volume Poti!!!

  • Ersteller Matze84
  • Erstellt am
Matze84
Matze84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.11
Registriert
31.01.06
Beiträge
88
Kekse
117
Hi!
Ich hab mir einen 680pF Kondensator und nen 200kOHM für mein Volume Poti bestellt...heute habe ich die teile erhalten und möchte sie jetzt in meine STRAT reinlöten...

möchte 100% sicher gehen, drum frag ich einfach mal anch:

wo genau muss ich kondesator udn widerstand hinlöten??

vielleicht habt ihr ja ein schaltbild von enr strat und könntet das für evtl einzeichenen...das wäre super!!!!!!!!!!!!!!!!!!


danke schon mal im voraus!
 
Eigenschaft
 
Kondensator am Volumen-Poti?
Üblich sind Kondensatoren am Tone-Poti (siehe z.B. hier).

Was willst Du mit dem Kondensator am Volumen-Poti erreichen?
 
naja, will damit erreichen, dass die höhen beim abregeln des volume potis erhalten bleiben....
udn mit dem widerstand die bässe!!!

guckst du mal hier:

ProGuitar Tipps & Tricks

dann auf RON's Personal Tricks klicken! :D
 
so, hab den kondensator und den widerstand parallel zum volume poti gelötet...
funktioniert einwandfrei!!!mein Sound ist ejtzt beim zurückdrehen der vol potis deutlich GEILER!!!!!!!!!

yeah...
 
Da Du zu Beginn nach einem Schaltbild gefragt hattest, wäre es fein, wenn Du jetzt eines machen könntest.
 
schaut mal, ob ihr was erkennt... :redface:
 

Anhänge

  • volume poti.JPG
    volume poti.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 624

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben