EMG-ESP LH-300 Set oder EMG 81/85?

  • Ersteller sande84
  • Erstellt am
sande84
sande84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
19.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Berlin
es gib bei LTD in der preisklasse bis so 600 euro mehrere gitarren die zwar emgs drin haben, aber das sind irgentwelche die speziel für ltd hergestellt sind.Jetzt meine frage.Ist da nur der name emg aus prestige gründen draufgeknallt oder sind das originale emgs? und hat jemand erfahrung mit dem EMG-ESP LH-300 Set.Bringen dies?oder sollte mann doch etwas mehr geld ausgeben, und hat dafür ein 81/85er set. und sind die EMG-ESP LH-300 Set auch aktiv? na ja fragen über fragen, vielleicht kann ja jemand vergleiche ziehen.
 
Eigenschaft
 
Hi! Also ich hab die 81er/85er Kombo und bin begeistert. Habe vorher auch die LH 300 getestet, aber es liegen meiner Meinung nach Welten dazwischen! Die EMGs, die LTD verbaut sind keinesfalls totaler Schrott, aber nur weil EMG draufsteht, darfst Du die nicht mit den 81ern, 85ern oder 60ern vergleichen.
 
..... und nur weil emg 81/85/60/89 wat weiß ich draufsteht, sollte man die ganzen andern hersteller am markt noch nich vergessen ;)
 
klar sollte man auch die anderen hersteller anschaun.. ich bin aber letztendlich bei EMG's hängen geblieben. allerdings bei HZ H4, den passiven ableger vom 81 (der passive vom 85 wäre der HZ H4 A) . die passiven haben zwar nicht soviel output wie die aktiven, klingen aber meiner einbildung nach differentierter. die lh-300 klingen imho eher bescheiden.. kann man eigentlich in die tonne kloppen.
 
Also diese ESP-EMGs scheinen wirklich EMGs zu sein so wie die EMG Select Pickups (EMG Pickups | EMG-SEHB)
Die ESP-EMG Dinger kann man auch einzeln nicht kaufen weil sie nur für LTD als Stock PUs gebaut werden.
 
ich hab bei mir auch die LH-300 drin. So schlecht finde ich die net, aber ich hab bisher noch keine Vergleichsmöglickeit gefunden :-D (sprich Hz4 oder aktive gestestet, bzw. Seymores kämen ach in Frage zum antesten).
ich konnte es jetzt in diesem Thread nicht lesen, aber weil die Frage kam, nein die LH-300 sind keine Aktiven und die besitzen auch nicht den EMG typischen connector an den PUs.

Aber bevor ich mir neue PUs einbaue, werd ich mir wohl eher nen Gescheiten Amp kaufen, da ich denke das der im Moment mehr am Sound reißen wird als neue PUs. Bzw. ich kann langsam den Guitar Rig sound net mehr hören. vielleicht werd ich ende des Jahres mal drüber nachdenken, bzw. wenn ich merke dass ich zu nächstes Jahr das Geld für ne 2te Gitarre net zusammen krieg.
 
Hab vor ca. nem halben Jahr ne Ltd mit LH-300 im Vergleich zu ner Ibanez mit Inf 3 / 4 angespielt und mir gefielen die Inf 3 / 4 besser bzw. die LH-300 überhaupt nicht. Das Klangsprekrum hatte sich meiner Meinung nach durch den Push-Pull-Poti kaum verändert... war alles sehr ähnlich und klang alles net so doll...
Allerdings war ich damals auch noch totaler Anfänger (jetzt nur noch Anfänger *g*) und es kann sein, daß ich einfach zu doof war das Instrument richtig zu bedienen ;o)
 
Naj ich will net abschlagen,dass die LH-300 beschhhhhhhheiden sind. aber zumindest der Push-Pull Ponti macht schon ein sehr merkbaren unterschied. Ich spiele (cleane) sachen immer mit Push-Pull weils mehr Höhenlastiger klingt mit weniger Druck :)
 
Der EMG-H4 und der ESP-LH300 (bzw. jetzt ist es der 301) sind identische Tonabnehmer, nur um das mal klarzustellen ;)

Die LTD MHNT-250 mit Quilted Maple Top finde ich sehr gelungen, hab sie gestern gespielt und war schlichtweg begeistert vom Sound! Clean mag ich den Hals- Pickup oder die Zwischenstellung, am besten mit gesplitteten Humbuckern. Für den leicht angebratenen Sound bis zur Full-Distiortion ist aber meiner Meinung nach der Bridge-Pickup eher zu gebrauchen, es sei denn man möchte klar definierte, aber trotzdem seichte Leads, dann schon eher den Hals-Pickup. Sehr schöne Gitarre., auf thomann.de gibts auch kostenlos Tests.

Aber als High-End-Metaller spiele ich auch gerne mal mit der F-400 mit 2 EMG-81ern und Earvana-Nut, die macht wirklich einiges mehr her, auch wenn man sie nur bedingt im Cleanbereich einsetzen kann.

Ich bin grad am überlegen, mir entweder die MHNT-250, die F-400 oder die EC-500 zu holen, bisher konnte ich die Eclipse leider noch nicht spielen, hat jemand von euch Erfahrungen mit ihr gemacht?
Ich bin grad nämlich auf der Suche nach ner Gitarre, und meiner MEinung nach klingen EMGs genau nach dem, was ich brauche. Würdet ihr für Lead-Sounds eher den 60er oder den 81 nehmen? Ich find beide ziemlich gelungen und kann mich nicht so recht entscheiden.
 
Leute.

Hier gehts um E-Gitarren. Tonabnehmer sind KEINE E-Gitarren.
Das Forum "Technik" trägt schon im Untertitel "Pickups", also packt eure Tonabnehmer-Angelegenheiten doch bitte da rein.
 
Der EMG-H4 und der ESP-LH300 (bzw. jetzt ist es der 301) sind identische Tonabnehmer, nur um das mal klarzustellen

Schon interessant HWOS, wie unterschiedlich doch baugleiche Pickups klingen können! ;) :screwy:


[HWOS] g30rG;2102552 schrieb:
klar sollte man auch die anderen hersteller anschaun.. ich bin aber letztendlich bei EMG's hängen geblieben. allerdings bei HZ H4, den passiven ableger vom 81 (der passive vom 85 wäre der HZ H4 A) . die passiven haben zwar nicht soviel output wie die aktiven, klingen aber meiner einbildung nach differentierter. die lh-300 klingen imho eher bescheiden.. kann man eigentlich in die tonne kloppen.
 
Das Klangsprekrum hatte sich meiner Meinung nach durch den Push-Pull-Poti kaum verändert... war alles sehr ähnlich und klang alles net so doll...
na das stimmt jetzt aber nicht,weiß nicht was du für einen Amp hast.
An meinem Vox,aber auch an Peavey klingen die Pickups ganz anders,in mittelposition viel stratiger bswp.
 
der ton unterschied kommt wahrscheinlich dadurch zustande, da man mit dem push/pull poti den humbucker splittet (egal ob hz-h4 oder lh-300 (in billigeren ltds wird jetzt ja nurnoch der lh150 verbaut)) aber wie schon gesagt, der lh300 und der hz-h4 sind 2 total verschiedene pickups, obwohl auf der rückseite des lhs ein hologrammaufkleber dranpappt mit 'emg-hz'...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben