Meine "Eigenbau"-Explorer

  • Ersteller Moppel1337
  • Erstellt am
Moppel1337
Moppel1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.08
Registriert
08.03.07
Beiträge
165
Kekse
176
Ort
Thüringen
ich hab nich ohne grund das wort eigenbau in anführungsstriche gesetzt, weil ich im grunde "nur" das gesamte optische an der gitarre verändert habe. kann man natürlich auch als modifikation bezeichnen.

Epiphone%20Gothic%20Explorer.jpg


sollte bekannt sein, so sah sie ursprünglich aus


verpacktjo5.jpg


alles schön verpackt


fllenel0.jpg


kratzer und sowas gefüllt


halskomplettry0.jpg


hals abgeklebt und body abgeschliffen


motiv02rc0.jpg


nach der schwarzen grundlackierung das motiv draufgemalt (acrylfarben)


img4680sh5.jpg


der kopf EXP-2003-DB...hab mir den schriftzug natürlich bei ESP abgeguggt^^


img4681vf3.jpg


die glocke mit meinen initalien als logo, beim gibson logo abgeguggt^^


img4682wu9.jpg


schwarze saiten^^ inlay war natürlich schon drin


img4684wp8.jpg


über die pus hab ich neue kappen gemacht, neue rahmen und so weiter


img4686wp3.jpg


neue potis


img4687uq4.jpg


das motiv


img4691yo2.jpg



img4692ev2.jpg



img4693dw2.jpg






neben dem, was man auf den bilder sehen kann, hab ich auch noch das schlagbrett mit schwarzer folie überzogen, weils total zerkratzt war. hab viele einzelteile neu gekauft und hab viel zeit investiert. nachdem das motiv und alles drauf war, is sie natürlich nochmal klarlackiert worden.
hab btw 99 von 100 punkten drauf bekommen^^

fragen erwünscht =)
 
Eigenschaft
 
und hier nochmal die wirkung unter schwarzlicht:


img4675nt4.jpg




img4678oi9.jpg
 
sau geil ;) sieht wirklich gutr aus vorallem unterschwarz lich ^^
 
Hi!

Sieht ja gar nicht schlecht sus, alle Achtung! :great:

Pass aber bloß auf, dass Du keinen Ärger mit ESP bekommst!

Was mich aber mal interessieren würde: Wo gibt es solche Kappen für die PUs am schönsten/ besten und günstigen?

Liebe Grüße!
 
Hi!

Sieht ja gar nicht schlecht sus, alle Achtung! :great:

Pass aber bloß auf, dass Du keinen Ärger mit ESP bekommst!

Was mich aber mal interessieren würde: Wo gibt es solche Kappen für die PUs am schönsten/ besten und günstigen?

Liebe Grüße!


also mit esp bekomm ich keinen ärger, weil meine bezeichnung nämlich eXp beinahltet^^
sieht dem "s" leider sehr ähnlich.

diese schniecken kappen bekommst du hier:

https://www.thomann.de/de/goeldo_pu03b_humbuckerkappe.htm


die kosten eigentlich überall ungefähr gleich viel. ich habse halt bei thomann bestellt.
sehen sehr geil aus, aber lackieren kann man sie nich wirklich weil der lack irgendwann abplatzt^^
 
Na da haste ja was feines draus gemacht aus meiner alten Dame Schätzle. ;)
Aus der Nähe siehts auch perfekt aus und so gefällt sie mir eh besser als vorher. Aus alt mach neu. so muss das sein.

hrr^^
 
danke nochmal^^
 
gefällt mir auch richtig gut und motiviert bzw bestärkt mich in dem gedanken, das auch zu machen. hab ebenfalls die gothic. aber ennormales schwarz mit den schwarzen hardware teilen würde mir noch besser gefallen. was für farbe hast du für die grundlackierung genommen... und gesprüht oder mit pinsel/rolle lackiert?
 
Der umbau gefällt mir sehr gut.
Irgendwo habe ich mal uv aktive saiten gesehen. Die würden das ganze noch den letzten schliff geben, ich weiss nur nicht mehr wo es die gab.
 
Sieht gut aus....aber wo gibts denn schwarze Saiten?
 
Hi Moppel,

saubere Arbeit! :great: Die Grafik ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack ;) aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Keep on rockin'! Greetz :)
 
@ the strokes
du hast post^^

@mcCyber
hab ich noch nie was von gehört, die müssten ja dann transparent sein?! wäre aber echt geil...

@ nOx
eigentlich überall, pyramid hat welche oder DR, gibts auch teilweise in anderen farben. is aber mehr bei basssaiten bekannt. für gitarrensaiten gibts leider nur relativ dünne stärken, also leider nich so das was ich spiele. wenn ich die explorer bearbeite, dann is das immer so labberig, weil ich sonst viel dickere saiten spiele^^ mir gings dabei halt erstmal nur ums optische. die saiten greifen sich wohl auch nach ner weile ab, dass sie "fleckig" wird.

@ peter55

hehe herzlichen dank ;)
ja das bild hat mir auch etwas gedanken bereitet, weil es in der aufgabenstellung hieß, dass nichts anstößiges gemalt/gebaut... werden sollte, wo sich einige aufregen könnten oder es als geschmacklos empfinden würden. aber da gabs überhaupt keine probleme und ich mag das motiv einfach, es passte farblich gut, also fiel die wahl darauf =)
 
@ the strokes
du hast post^^


Mal ein kurzer Tipp/ eine Anregung: Er The Strokes wollte ja was über den Lack wissen. So was im Thread klären, interessiert andere vielleicht auch. :great:

Liebe Grüße!
 
er hatte mir ja vorher schon geschrieben, aber ich kann das grundlegende ja nochmal posten ;)


also hier n auszug aus der nachricht^^

der schwarze lack is, soweit ich weiss, normaler autolack, aber nich auf nitrobasis. normales glänzendes schwarz, das hab ich auch nich selbst gemacht, sondern n lackierer. und ne schicht klarlack is auch noch drüber, is wohl auch autolack. und die farbe is mit pistole richtig aufgesprüht worden, wie sich das gehört.
das bild hab ich mit modell-acrylfarben aufgetragen, mit dünnen rotmarder pinseln, da haftet die farbe sehr gut. aber man muss drauf achten, dass die farben schön verdünnt sind, sonst sieht man zu sehr die erhöhungen nach dem klarlackieren.

zu spraydose rate ich dir nich, man kann damit auch gute oberflächen erzielen, aber da muss echt alles stimmen. wenn du es mit spraydose machen solltest, dann möglichst da wo es keine fusseln und sowas gibt, weil die sich liebend gern auf den lack setzen (is mir auch passiert...sieht man nich auf den ersten blick). wenn dus in der garage machst, dann besprüh den boden regelmäßig, dass der dreck sich bindet. am besten is es natürlich inner sprühkammer, aber dazu musst du leute kennen^^
und dann nur gaaaaanz dünne schichte auftragen und immer lang genug trocknen lassen. wenn du alles beachtest dann kann die sprühdose echt was zaubern. wenn du den lack zu dick aufträgst wird die gitarre schwerer und kann sustain verlieren, aber das is dir ja sicher bekannt ;)
 
hast du den schriftzug am headstock mit ner negativschablone gemacht?,.... grad aufgelegt fixiert und drüber lackiert... oder sind das richtige decals?
 
ja richtig, ne negativschablone, die ich aus plotterfolie gemacht hab...war ne scheiss arbeit!
hab dann n paarmal drüber lackiert, aber dann nach dem abziehen nochmal viel ausgebessert und nachlackiert.
ich würde nie fertige folie draufkleben xD
wenn schon arbeit machen, dann richtig^^
 
dachte da an so übertragungsfolie... entwerfe mein logo... geb die file nem copyshop und die drucken mir das auf so folie, die die buchstaben einzeln überträgt... dürfte en sauberes ergebnis werden...
danach noch abschließend mit klarlack versiegelt.
naja werd mir noch einige gedankekn machne.. bis ich anfange... habe mal so ende mai angepeilt, wennsch geburtstag hab und meine PUs am start sind hrhr
 
dachte da an so übertragungsfolie... entwerfe mein logo... geb die file nem copyshop und die drucken mir das auf so folie, die die buchstaben einzeln überträgt... dürfte en sauberes ergebnis werden...
danach noch abschließend mit klarlack versiegelt.
naja werd mir noch einige gedankekn machne.. bis ich anfange... habe mal so ende mai angepeilt, wennsch geburtstag hab und meine PUs am start sind hrhr

ja plotterfolie sag ich ja...
ich kenn mich in der branche ganz gut aus, hab da ne zeitlang gearbeitet...lass dich nich bescheissen, das machen die gerne...
 
erläutere mal genauer ^^ inwiefern bescheissen?

für die "plotterfolie" muss mein logo dann quasie spiegelverkehrt sein?... kann ich denen dann ja grad als file geben oder nich?
 
mitm preis bescheissen die immer^^
wenn du mir sagst wie groß du dein logo/schriftzug/was auch immer willst, dann kann ich dir nen humanen preis sagen und dann kannste ja mal guggn, was die dafür haben wollen^^

die plotten ein logo so aus wie es is, es wird nur negativ ausgehoben, dass du eben nur die zwischenräume hast. hast du jetz kapiert wie ichs meinte? xD

und ja, generell kannst du denen das als file geben, die wandeln das meistens eh nochmal um damit das fürs plotterprogramm kompatibel is. aber die machen das schon ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben