Meine "Eigenbau"-Explorer

  • Ersteller Moppel1337
  • Erstellt am
you're welcome ...
Greetz :)
 
ich hab letztens gelesen das man die kappen dämpfen soll. also einfach in die kappen schaumstoff oder sowas ähnliches kleben. so sind die kappen stabiler weil der pick up von unten gegendrückt und sie schwingen nicht so gut.
 
Fragen erwünscht

Wunderbar!:)

nö, die bleibt so wie sie is, weil sie geil klingt. wieso sollte ich da emgs reinbauen?!

Schicke Gitarre!

Ich habe die gleiche, und motz meine auch grad son bisel auf, denn irgendwie hat sie es doch ein wenig nötig...Ich hab mir erstmal EMG 60/81 (was sonst?!:confused: :great: ) einbauen lassen und jetzt nen Riffelblech rangehauen. Als nächstes noch nen neuen Knochensattel und neue Potis; kannst du mir sagen, welche genau du genommen hast (Thomann o.ä.), hätte die gern in Silber!!

Und auch wenn du deine PUs magst -ich fand sie so schlimm, dass ich nie Lust hatte diese Gitarre zu spielen- kann ich dir sagen, dass EMG aus diesem Baby noch einiges rausholen, der Hammer!

Das Ding sieht jetzt so aus (schlechte Qualität, aber Sony Ericcson hat keine guten Kameras im Handy!:) )




 
also das mit dem riffelblech gefällt mir jetz nich so, vielleicht solltest du sie auch glänzend schwarz lackieren, das matt irritiert mich irgendwie. aber die kappen machen sehr viel her, das is der hammer. wie hasten das überhaupt geschafft zu schneiden?! das is doch saufett!
die potis hab ich von thomann, bitte sehr, hier in silber

https://www.thomann.de/de/mec_potiknopf_metal_1_c.htm

ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem sound, kommt wohl auch auf den amp an. ich spiele sowieso mehr meine zakk wylde. erstmal rüste ich die mit aktiven emgs auf, ehe ich an der explorer weitermache ;) (wenn überhaupt)

und sony ericsson hat gute kameras =P
 
also das mit dem riffelblech gefällt mir jetz nich so, vielleicht solltest du sie auch glänzend schwarz lackieren, das matt irritiert mich irgendwie. aber die kappen machen sehr viel her, das is der hammer. wie hasten das überhaupt geschafft zu schneiden?! das is doch saufett!

Hab das Riffelblech bei ebay gefunden, musste aber noch etwas nach"feilen" und das war schon recht "umständlich" will ichs mal nennen, aber lange hats nicht gedauert; waren allerdings nur ein paar Millimeter. Da ging das mit nem Winkelschleifer und später mit einfachen Raspeln und Schleifpapier, ist ja recht weiches Alu!

Das Matte gefällt mir wohl ganz gut, nur ist es etwas dumm, dass an den Stellen, wo man oft drüberkommt alles glänzend wird! Also dort, wo sie das Bein berührt oder der Hals (natürlich das Schienbein, hängt ja tief sone Explorer!!;) )
Aber sag mal, hat der Lach nicht total den Sound verändert? Ist ja schon ein recht ordentlicher Eingriff?! MIr ist das schon bei dem neuen Metall Schlagbrett aufgefallen, auch wenns mir zwei Tage später wunderbar gefallen hat. Kann aber auch nur einbildung gewesen sein, da ich vorher viel mit meiner Paula gespielt hab!

Danke übrigens für den Link!:great:

und sony ericsson hat gute kameras =P

Ja haste recht, aber nur bei guten Licht!:p
 
@ The Strokes:


Das war meine "Alpha Version" quasie! :)

Vielleicht lasse ich mir das noch drauf Airbrushen, oder mit Klebefolie und/oder Klarlack...

Aber wehe, es klaut mir einer diese geile Idee, dann ist aber was los hier!!!!:D :D
 
is das ausgedruckt oder vonnem poster ausgeschnitten.. peil das grad nich ^^
naja ich lass meins innem matt schwarz/grau. bzw musses nochma neu überziehen, da ich den togglesiwtch versetze und da ja dann ein loch im schlagbrett wär oO

wenn sie komplett fertig is gibts fotos.
 
zum thema "geniale idee"...was glaubst du was ich anfangs mit der explorer vor hatte hahaha^^


und zum lack...also ich find es hat sich nix großartig verändert vom sound her. bei ner akustik wäre es was anderes, aber hier isses doch recht wurscht. der korpus schwingt und das is die hauptsache. ich find sie klingt gut =)
 
meine ist nun auch kurz vorm fertigstellen... gefäält mir seeehr ; )
emgs sind jetzt auch drin . konnte aber noch ncih probespielen.. sie haben jedenfalls signal

ehm generelle frage zu den EMGs... sind die federn nichn bissi zulang?... die kommen ja zwischen rahmen und pickup"fuß".. also werden so reingespannt... wenn ich jetzt die schraube bis anschlag reindrehe, die federn also zusammengedrückt werden und der PU nach oben geht... können die PUs maximal ca 5 mm über den rahmen schauen... denn dann sind die federn maximal zusammengedrückt.... is das normal?!

greez
 
entweder du besorgst dir kürzere federn oer versuchst es mit n bissl schmackes.
ich glaub bei humbuckern gibts ne einheitsgröße bei den federn, aber ich weiss es nich genau.
 
hab jetzt einfach die alten vom vorherigen genommen.funzt einwandfrei.. mein schlagbrett is grad noch am trocknen, dann wirds draufgeschraubt und die klampfe is fertiisch ;)
 
na da bin ich aber mal gespannt ey =)
 
wie stehts denn mit deinem schlagbrett??
will bilder sehn!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben