Zwei Gitarren an eine Amp?

L
Lord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
21.08.03
Beiträge
143
Kekse
0
Hallo,

was muss ich machen/brauch ich um 2 Gitarren an einen Amp anzuschließen? Also, dass man eben von beiden was hört. Es sollte eine einfache und kostengünstige Lösung sein, da lediglich die Option für Spontan-jams offen gehalten werden soll. Es ist also z.B. nicht erforderlich, dass die eine Gitarre clean und die andere verzerrt oder mit anderen Einstellungen spielt.
Also wer kann mir da weiterhelfen?
Edane schonmal

Gruß

lord
 
Eigenschaft
 
kleines mischpult... gibts bei musikservice für 40€ oso
 
Ich hab das per Mischpult schonmal gemacht.
Geht, aber der Sound wird irgendwie n bissel komisch
 
Pete schrieb:
Ich hab das per Mischpult schonmal gemacht.
Geht, aber der Sound wird irgendwie n bissel komisch

bei mir klingts gut :) hab so n ganz simples, vier inputs, ein output und für jeden input einen volume-regler ^_^
 
BlackZ schrieb:
bei mir klingts gut :) hab so n ganz simples, vier inputs, ein output und für jeden input einen volume-regler ^_^

das klingt ja gant gut. Kannste mir bitte mal sagen, welches das ist? Mischpult wäre nämlich ganz praktisch, da ich auch noch ein Mikro hier rumliegen habe, und übers Mischpult klingen da Aufnahmen sicherlich besser, also wenn ich direkt in die Soundkartze gehe um was aufzunehmen :rolleyes:
 
also ich hab heute mal mein altes mischgerät von ka irgender ner marke ausgepackt und das teil hat sowas von gerauscht und an signal geraubt, richtig zum in die tonne kloppen :( noch nicht mal mikrofonabnahme hat was gebracht :X
 
Ihc nehm für gelegentliche 2-an-einem-Sessions auch das kleine Behringer Mischpult ... funktioniert einwandfrei. Natürlich kann man sich bei zwei Gitarren an einem Amp kein grossartigen Mega-Sound erwarten, aber tut schon. Wird halt alles n bissl matschig ...
 
Habt alle dank! Das Behringer werde ichg mir dann wohl mal näher anschauen.
Also man geht dann mit den 2 Gitarren ins Mischpult und vom Mischpult dann mit einem Kabel in den Amp, oder? Ganz normale Kabel, oder? Sorry, aber ich bin echt etwas beschränkt was solche Sachen anbelangt :D
 
Lord schrieb:
Hallo,

was muss ich machen/brauch ich um 2 Gitarren an einen Amp anzuschließen? Also, dass man eben von beiden was hört. Es sollte eine einfache und kostengünstige Lösung sein, da lediglich die Option für Spontan-jams offen gehalten werden soll. Es ist also z.B. nicht erforderlich, dass die eine Gitarre clean und die andere verzerrt oder mit anderen Einstellungen spielt.
Also wer kann mir da weiterhelfen?


Billig-Variante: V-Stecker. Euro fuffzich. Zweimal 6,3 Buchse auf einmal 6,3 Stecker.

Nschteil: halber Eingangswiderstand für die Klampfen, der Sound leidet ein wenig. Aber zwei cleane Strats z.B. klingen recht ordentlich. Mit Effekten sparen, sonst matschts schnell.

Achja, und man kann mit seinem Poti die andere Gitarre regeln, aber das ist ja egal. :)

Bessere Variante: siehe BlackZ Mini-Mischpult. Aber soviel besser klingt das auch nicht.
 
Bei meinem Peavey bandit 112 gibts 2 eingänge. Allerdings ist man da kaum so flexibel wie mit einem Mischpult.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben