Gitarre gibt kein cleanes Signal mehr aus

vento
vento
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
03.04.12
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
bei Bremen
Hi Leute!

Ich hab eineESP LTD H-330NT mit ESP ALH-200 Pickups (aktiv).

Nun habe ich seit etwa 2 Tagen folgendes Problem.
Wenn ich an meinem AMP (Peavey Vypyr 15W) auf clean stelle, dann kommt von der Gitarre trotzdem ein verzerrtes Signal an, es hört sich etwas körnig an, halt nicht clean.
Ich habe schon den AMP-Kanal gewechselt (daran kann es nicht liegen), eine andere Gitarre (Epiphone) am AMP getestet und ein anderes Kabel genommen.
Die andere Gitarre klingt clean, auch mit dem Kabel der ESP LTD.
Dann habe ich die Gitarre noch in Rocksmith getestet (wers nicht kennt: eine Art Guitar Hero mit "echter" Gitarre, hat auch einen Verstärker mit an Bord), auch hier hat die Gitarre trotzdem der AMp in Rocksmith auf clean gestellt war immernoch verzerrt geklungen.
Ich vermute also, dass es an der Gitarre liegt.
Nun habe ich keine Ahnung, was das sein kann.
Können die Pickups kaputt sein, oder irgendwas anderes?

Hat jemand Ahnung davon?

Danke und schönen Abend noch!
 
Eigenschaft
 
Schon mal die Batterie gewechselt?


Edit: Aaaaaargh! vergessen..danke Statler :)
 
Nicht schon wieder!
Aaaaaaaaaaargh!

Batterie!

Edit:
Mist, Eine Sekunde zu spät!
 
Batterie... Dass ich da nicht von selbst draufgekommen bin!
Danke, ich werds ausprobieren >.<

Ich lass euch wissen, ob es geklappt hat, danke ;)
 
Sorry fürs "Aaaaaaaaaaargh!", aber Du bist der gefühlt schon mindestens zweitausendeinhundertachtundneunzigste, der fragt "Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft. Is auch super gefahren, bis vorgestern, da hat der Motor dann plötzlich kurz gestottert und is dann ausgegangen. Seitdem macht's zwar "tacktacktacktacktack" wenn ich den Zündschlüssel umdreh, aber er springt nicht mehr an. Im Armaturenbrett sind ein paar Anzeigen, aber ich weiß noch nicht was die alle bedeuten. Bei einer von denen ist der Zeiger ganz unten, da unten is die Skala auch rot markiert. Hat jemand Ahnung davon?"

Net übel nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
tikicaster
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Ach, da brauchst du dich doch nicht für entschuldigen, in einem anderen Forum, wo ich dann vielleicht mehr Ahnung habe, und jemand eine dumme Frage stellt, hätte ich wahrscheinlich ähnlich reagiert. Hat jedenfalls geklappt, danke ;)
 
Sorry fürs "Aaaaaaaaaaargh!", aber Du bist der gefühlt schon mindestens zweitausendeinhundertachtundneunzigste, der fragt "Ich hab mir vor ein paar Wochen ein neues Auto gekauft. Is auch super gefahren, bis vorgestern, da hat der Motor dann plötzlich kurz gestottert und is dann ausgegangen. Seitdem macht's zwar "tacktacktacktacktack" wenn ich den Zündschlüssel umdreh, aber er springt nicht mehr an. Im Armaturenbrett sind ein paar Anzeigen, aber ich weiß noch nicht was die alle bedeuten. Bei einer von denen ist der Zeiger ganz unten, da unten is die Skala auch rot markiert. Hat jemand Ahnung davon?"

Net übel nehmen ;)

Hm, ist zwar ein Benziner aber ich habe Diesel reingetankt weil das ist billiger und kommt doch aus der selben Ölquelle. Kann es daran liegen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben