Gitarren Amp an aktive Box?

O
onkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.08
Registriert
08.01.05
Beiträge
29
Kekse
0
Moin zusammen,

kurze Frage:
ist es möglich einen Gitarren Amp (120 watt , laney) an die PA 450 Aktivbox anzuschließen, ohne dass beim Spielen mit Gain nur so ein kratzen aus der Box kommt.
Clean gehts prima, nur der Gainmodus macht mir Sorgen!

mfg Onkel
 
Eigenschaft
 
Du brauchst noch eine Spekaersimulation, die du zwischen den Amp und die Aktivbox haengst, z.B. die Hughes and Kettner Red Box oder die Palmer The Junction oder auch die DI-Box von Behringer.


EDIT: als Erklaerung: ich nehem an das du den Preamp Out oder den DI-Ausgang genommen hast, und die waren urspruenglich dazu gedacht weitere Gitarrenendstufen anzusteuern, di eja ihrerseits das Signal faerben und es an Gitarrenboxen weitergeben. Letztere haben einen stark eingschraenkten Frequenzgang (im Vergleich zu den Aktivboxen), weshalb es auf Fullrangeboxen so ungewohnt klingt.
 
besten dank!

onkel :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben