Mein neues heavy Axis Projekt

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
Ich habe schon mal geschrieben dass ich mir noch eine Meanstreet (siehe meine Sig) bestellen werde, nun habe ich diese irgendwann bekommen und zusammengebaut. Super sound, super Verarbeitung und Qualität, aber: der Hals was so dermaßen dick, dass ich nicht darauf normal spielen konnte. Und mit dick meine ich buchstäblich Baseballschläger, so was habe ich noch nie gehabt. So hat sie ausgesehen, typische axis-Kopie:



Nun lag sie eine Weile rum und ich wusste nicht so recht was ich damit tun soll. Ich hatte noch einen MightyMite Jackson reversed Hals rumliegen den ich schon seit einer Weile eigentlich verkaufen wollte. Da kam ich auf die Idee, diesen mal mit der Klampfe zu testen. Gesagt, getan - habe ihn mal in die Halstasche geschoben und er hat "luftdicht" rein gepasst. Geil :) Nun machte ich mich an die Arbeit und das kam raus:





Was soll ich sagen, bin voll begeistert :D Die Klampfe klingt sehr fett, "atmet" so richtig schön und spielt sich unglaublich gut. Das wird mein neuer Liebling glaube ich.

Na was meint ihr zu der Idee? Ich finde die Optik geil, gerade weil es mal was anderes ist und so freaky. Ich denke ich werde das Modell "Jaxxis" nennen ;)
 
Eigenschaft
 
optisch auf jeden fall eine verbesserung. :great:

die korpusform sagt mir zwar nicht zu, aber muss sie ja auch nicht. ;)
 
Danke! Ich habe früher alles Teleartige gehasst, aber mittlerweile gefallen mir die Heavy-Ableger davon immer besser :)
 
Ich habe früher alles Teleartige gehasst, aber mittlerweile gefallen mir die Heavy-Ableger davon immer besser :)

bei mir war das bis vor 2 jahren mit LPs genauso. fand die einfach nicht schön. :D

mittlerweile besitz ich selbst eine LP.
 
Also ich finde ehrlich gesagt, dass das optisch überhaupt nicht zusammenpasst. Aber hey, solange es dir gefällt und du drauf spielen kannst.... :great:
 
Der Meinung schließe ich mich an ... vielleicht gut gemeint, aber die Gitarre ist rein optisch überhaupt nicht gelungen ... Solange ein vernünftiger Ton herauskommt ... who cares :)
 
Die klingt abartig geil! :) Der Hals ist einfach Sahne. Vielleicht mach ich mal eine Aufnahme die Tage wenn ich dazu komm. Die Optik ist klar Geschmacksache...
 
mir ist der headstock viel zu leer...deshalb passt der irgendwie nich...schreib da doch irgendwas ala "JAXXIS custom guitar" drauf oder so...:)
 
Hi,

echt ein schöner Body. Den neuen Hals mit dem Rosewoodgriffbrett finde ich sogar passender zur Gitarre, nur der Headstock paßt leider nicht. Bei einer Lefthand würde er passen.
Der ursprüngliche war schon perfekt. Aber wenns sich so leichter spielen läßt, solls doch egal sein.

Gruß,
Joe
 
mir ist der headstock viel zu leer...deshalb passt der irgendwie nich...schreib da doch irgendwas ala "JAXXIS custom guitar" drauf oder so...:)

Kommt bei Gelegenheit ein "_xxx_" drauf, das kann aber noch 'ne Weile warten :)

EDIT: die Idee ist übrigens nicht so ganz neu ;) nur die Verdrehte Kopfplatte ist anders:

marsguitars4.jpeg


mick1.jpg
 
Was ihr nur alle habt, die sieht jetzt viel schöner aus :great:
..und wenn sie auch noch gut klingt passt's doch :)
 
Wie scheisseviel Glück muss man eigentlich ham, sich unabhängig voneinander nen Hals zu kaufen, bei der sowohl Halsbreite, als auch Halslänge und vor allem die Mensur exakt passen :weird:

Du hast doch voll einen an der Waffel ^^ :ugly:
 
Hehe :) Glück ist das nicht, ich weiss schon genau was ich zusammenbaue, nur das mit der Breite war in diesem Fall vorher nicht ganz klar. Die haben eh fast alle die klassische Strat-Halstasche mit minimalen Abweichungen und eine Oberfräse habe ich mittlerweile auch am Start wenn's sein muss
Smiley%20chainsaw%20jason.gif
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben