Meine selbstgebaute Telecaster

  • Ersteller räänz
  • Erstellt am
räänz
räänz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
14.02.08
Beiträge
349
Kekse
666
Ort
Nämberch
Guten Tag,
hab heute bei dem schönen Wetter meine nun endlich fertiggestellte Telecaster und eine alte Pearl Les Paul Custom ins Auto gepackt und bin an eine alte Mühle gefahren um dort ein paar Bilder zu machen. Und jetzt will ich sie euch hier präsentieren:)

Die Tele hat einen Eschekorpus, das Holz war vom Schreiner. Da es mein erster Selbstbau war habe ich mir für 40 euro einen alten Framus tele hals bei ebay gekauft. Richtiges Schnäppchen, denn die Mechaniken warn auch schon dabei, der dürfte kurz vor der damaligen Pleite von Framus gebaut wordern sein. Die Mechaniken sind auch wirklich gut^^
Hardware hab ich überweigend bei Rockinger gekauft. Finsish ist hochglänzender Klarlack(Baumarkt) mit Pistole und Kompresssor aufgetragen. Die Tonabnehmer(Singlecoils) sind Fender Custom Shop Texas Special (Pickupset). Genau mein Geschmack. Bischen mehr Output, aber noch ein richtig schöner Twang. Vieleicht komm ich auch mal dazu Aufnahmen zu machen^^

hier die Bilder:

http://www.bilder-speicher.de/08110115398241.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115424337.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115784213.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115221898.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115389735.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115665953.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115246351.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115263353.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115741964.gratis-foto-hosting-page.html

http://www.bilder-speicher.de/08110115279068.gratis-foto-hosting-page.html

achja von der pearl is auch eins dabei :great:

hoff sie gefällt euch. Freue mich auf eure Kommentare, Fragen und auch Kritik

Räänz
 
Eigenschaft
 
Wow, sehr schöne Tele!
Gefällt mir sehr.
Und die Bilder erst:eek:
Gibt's die auch im Wallpaper-Format? :D
 
Sehr Nice! Gefällt mir sehr gut. Außer das "Horn" sieht ein wenig komisch aus. Wann kommt die nächste? :D
 
Hi, ich hab heute kein schönes Wetter gesehen. Hier ist der Altweibersommer seit einigen Tagen vorbei in der Eifel.

Hast ein schönes Stück Holz vom Schreiner bekommen. Die Maserung ist super.
Das Pickguard wirst Du irgendwann bestimmt mal überarbeiten oder ein passendes anfertigen.
Aber das sind ja nur optische Mängel. In der Halstasche hast Du nen Schimm eingesetzt_habe ich
auch bei einer Gitarre machen müssen_funktioniert wunderbar.
Ja, und an so einem Eigenbau sieht man hinterher, wos drauf ankommt, was man beim nächsten mal besser machen kann usw. Der Lerneffekt ist immens.

Also, Glückwunsch zum (1)? Eigenbau.
Gruß,
Joachim
 
danke für das lob, freut mich :)

@Mr. Eyeballz

ja die bilder sind eigtl ziemlich groß wenn du willst kann ich se dir per email schicken
schreib einfach ne pm bei interesse ;)

@mak123

das mit dem Horn liegt am pickguard,das geht zu weit nach oben und hab ich eh schon anpassen müssen , da meine schablone vom origial abwich wodurch logischerweise das pickguard auch nicht passte
an den anderen stellen hab ich das mit der laubsäge und feinem schleifpapier behoben, aber
aber schraubenloch ging das nicht. das nächste mal leg ich mehr wert auf die schablone am anfang

Mach mir schon gedanken über ne iceman, aber der geldbeutel sagt (vorerst) nein :(

@joa
jaja im sonnigen franken is scho schei :)

das pickuard werde ich irgendwann noch genauer anpassen, aber jetzt is erstmal spielen angesagt
die halstasche war so ziemlich das schwierigste mMn., vor allem da ich ein 30€ oberfräse und so "naja" fräsköpfe hab. auf der linken seite sieht man auch einen kleinen spalt
aber aus Fehlern lernt man und freut sich dabei schon wieder aufs nächste Projekt.. hehe

ja war der erste und wahrscheinlich nicht letzte Eigenbau

grüße, ränz
 
hey, falls du mal wieder geiles weter hast und mal ne richtig geile kamera zu verfügung hast, dann kannst du ja ein wallpaper für uns machen... Wär super^^
 
1. Eigenbau????? RESPEKT!
Die kannste glatt verkaufen! Sehr gelungen!
Viele schöne Stunden mit ihr!

MfG-Jürgen
 
Moin,

haste gut gemacht, sieht prima aus:great:

Wir freun uns schon auf die Iceman:)

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben