2. Gitarre (Marathon)

  • Ersteller RobbsRizon
  • Erstellt am
RobbsRizon
RobbsRizon
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.11
Registriert
08.04.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Baal
Hallo!
Ich habe folgendes Problem.
Bin zur Zeit noch auf der Suche nach einer 2. Gitarre für den Livezweck.
Da ich nicht zu viel ausgeben will, bot mir ein guter Freund an seine Marathon für nen geringen Preis zu kaufen.
Da ich aber nicht die möglichkeit hatte die Gitarre über einen Verstärker anzuspielen steh ich nun Dumm dar.
Des weiterem weiß ich das es die Firma nicht mehr gibt und das sie "Anfängergitarren" gebaut hat (zumindest stand es in einem anderen Thread so). Jetzt kommt die Frage: Lohnt es sich die Gitarre für den Livezweck für nen geringen Preis zu ersteigern oder ratet ihr mir eher davon ab? Ich selbst muss sagen, dafür das es eine Gitarre für den Anfang sein soll war ich echt begeistert von der Verarbeitung/Saitenlage.
Soviel erstmal dazu.

Hier noch ein Bild von der Gitarre.




Mfg Thomas
 
Eigenschaft
 
Ja,sag mal bitte wieviel du dafür ausgeben möchtest.
Wenn sie um 20€ kriegst hast im jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht.
Sorry aber ich weiß nicht was du mit geringem Preis meinst.

Kannst auch fragen ob da die Pickups getauscht wurden?
 
Also er verlangt 80€.
Damals hat er um die 900 DM bezahlt (Verstärker mit einbezogen)
Ich kenn ja nichtmal das Modell an sich und kann leider nichts zu dem damaligen Preis sagen!
 
Täuscht das wegen Pickup Abdeckung oder sind das EMG?
 
Das täuscht!
Sind denke ich mal passive Pickups mit ner Abdeckung.
Zu den Pickups das wäre kein Problem. Habe noch nen Seymour Duncan AHB-1 Blackout hier.
 
Alles klar!
Gut ich werde nochmal drüber nachdenken!
Zumindest habe ich jetzt schonmal nen kleinen Überblick was die Gitarre angeht!
Cheers!
 
Kannst du die Gitarre zufällig auch so anspielen?

Weil, wenn sie dir vom Handling her liegen sollte,
wirst du für 80 Euro schon nicht alt so viel verkehrt machen.
 
Für 80 Euro ist die schon okay. Übrigens war nicht jeder Pickup, der in den 80ern mit schwarzer Plastikkappe verbaut wurde ein EMG :)
 
Also wie gesagt so angespielt habe ich sie schon. Nur eben ohne Verstärker.
Von der Handhabung ist die echt nicht schlecht. Saitenlage ist auch super.
 
Na ja dann sind 80 Euro für die Klampfe doch ein Schnäppchen. :)
 
@Koebes
ja weiß ich,ich bin nur mit den Plastikkappen stutzig geworden und da ich gelesen habe man sollte die Pickups tauschen habe ich mir gedacht er hätte das getan.:)
 
Hi,

meine erste Gitarre war eine Marathon Strat Replica... für den Anfang sicherlich nicht schlecht. Saitenlage war... ok. Pickups relativ störanfällig und klangen im Vergleich zu teureren Gitarren relativ dünn. Bünde musste ich teilweise etwas abschleifen, da sie spitz überschauten. Für den Liveeinsatz hätte ich diese Gitarre niemals genommen; für den Anfang aber eine gute Basis.

Gruß!
 
Floyd blocken und du machst für das Geld sicher nicht viel falsch... falls du den Hebel aber verwenden willst, würd ich abraten. Ich wär sehr überrascht, wenn hinterher noch eine Saite da wär, wo sie vorher war. ;)
 
Ja mit dem Floyd muss ich echt gucken.
Benutz es eben in eine Song. Wäre jetzt nicht so tragisch es zu blocken.
Bin aber echt gespannt wie sich die Gitarre im zusammenhang mit den Blackouts anhört!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben