Duncan Hot Rails vs. DiMarzio Tone Zone S

  • Ersteller GuitarGirl
  • Erstellt am
G
GuitarGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.18
Registriert
18.08.03
Beiträge
542
Kekse
273
hi!

also ich möchte mir nun einen neuen humbucker im singleformat für meine strat zulegen. nun habe ich die beiden pu's aus der titelzeile in die enge wahl genommen.
nur konnte ich bis jetzt keinen direkten vergleich machen und bitte euch um hilfe.

welchen würdet ihr nehmen?

soundlich soll das ganze richtung iron maiden gehen.
und der sound sollte ähnlich dem dimarzio dualsound (super distiortion) sein (darum nehme ich auch nicht einfach den Duncan Jeff Beck Jr., der klingt mir zu schrill *g*).

wäre lieb wenn ihr mir helfen würdet

LG
 
Eigenschaft
 
Na wenn du Maiden willst dann den Duncan, schließlich spielen die Jungs auch den Duncan!
 
Für meine superstrat hab ich mich für den Hotrail entschieden, allerings am Hals! Habe allerdings keinen dimarzio in erwägung gezogen aus dem einfachen grund dass ich keinen kenne der einen hat ;) Ansonsten hatte ich noch zur auswahl den SH-1 im SC-format und noch paar andere...
 
Lil' Screamin Demon! Nicht so schrill wie der JB und schöner Growl im Bass! Mein Lieblings-PU!
 
@explorer
wo gibts denn den screaming demon im stratformat?

also ich tendiere auch ehr zum hotrail. dachte nur an dimarzio weil iron maiden teilweise den super distiortion spielen (den ich auch selbst habe)

schade dass ich nicht antesten kann.......

würd mich mal intressieren ob neben dem output noch unterschiede zwischen beiden sind
 
Hier
und
hier
Das mit DiMarzio leuchtet schon ein, nur dass der ToneZone vom CHarakter völlig anders ist als ein Super Distortion.
Hast du denn dadrin nur ne SSS-Fräsung oder passt da auch ein HB rein? Sonst würd ich mir nämlich nen Super Distortion holen und den reinsetzen!
 
jo, is ne SSS fräsung und ein verchromtes metallpickguard mit SSS fräsungen. da is nix zu machen.

der little scraming demon is ja ganz schön teuer......

hmm..... naja mal sehn.

vielleicht gibt es den auch mal gebraucht bei ebay. ansosten dann doch lieber den HotRails.

dann denke ich, scheidet der Tone Zone aus

danke für die hilfe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben