Kostenlose Downloads

  • Ersteller Wolf-107
  • Erstellt am
Wolf-107
Wolf-107
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.19
Registriert
26.12.05
Beiträge
1.351
Kekse
3.280
Ort
Seevetal
Hallo,

mal ein Vorschlag meinerseits:
Wie wäre es wenn man in den Musik-Stilen jeweils ein Unterforum für kostenlose Downloads einrichtet?
Das habe ich schon in mehreren Foren gesehen und ist auch immer gut gelaufen.
Halt so bekannte oder auch unbekannte Bandseiten die Downloads zur Verfügung stellen.

Viele Bands stellen auch Downloads nur für eine gewisse Zeit zur Verfügung, z.B. The Residents oder die Neubauten.
Diese würden dann natürlich mehr in die Öffentlichkeit gehen als nur an die Newsletter-subscriber...

Naja, nur'n Vorschlag.


Edit: Bevor irgendwelche Anmerkungen kommen: NUR LEGALE DOWNLOADS!!!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es wenn man in den Musik-Stilen jeweils ein Unterforum für kostenlose Downloads einrichtet?

das hörproben-forum ist doch schon sowas in der art.
auch wenn dort in der regel nur "probeaufnahmen" zu finden sind und nicht fertigproduzierte songs.
 
Ich meinte nicht nur die Musik der hier anwesenden Musiker, sondern vielmehr Bands (bekannte und unbekannte) die auf ihren Homepages, myspaces,MP3.de und so halt kostenlose DL zur Verfügung stellen.

Halt als Sammelthread.
(im Recordingforum gibts sowas ja auch, also warum dann nicht auch bei Musik?)
 
Die Idee an sich ist wirklich super. Ich werf da mal die Seite TONSPION | Das MP3 Musikmagazin in den Raum...

Das Problem ist das viele Leute Musik von Bands hören weil sie halt bekannt sind, weil die Freunde sie hören oder noch schlimmer weil es "in" ist. Deshalb sind mp3s von weniger bekannten Gruppen auch nicht so gefragt obwohl sie oft besser als mancher Charts müll sind und sogar oft kostenlos...
 
Ich werfe auch nochmal die Seiten www.soundclick.com und www.garageband.com in den Raum. Da hat's verflixt viel Auswahl.
Und deswegen denke ich auch, dass solche Sammelthreads problematisch werden, zumindest wenn man von jeder einzelnen Band die Links postet. Dann lieber einen Sammelthread für Seiten wie die oben genannten, auf denen man dann selber noch suchen kann, welche Musik man sich dort anhören möchte.
 
dustineyes
sehr nette typen, hab mit denen im urlaub öfter einen getrunken. sehen emo aus, sind se aber nicht wirklich, eher hard rock... oder so, kA, hörts euch an
klick
 
hey Army...

das hier ist nicht der kostenlose Downloads Thread. Das ist n Vorschlag für'n Unterforum.

Aber wie sagt man so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben