Freude über FMC Box 2x10

Cagiva
Cagiva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.11
Registriert
17.03.07
Beiträge
77
Kekse
0
Ort
Essen, Bad Wünnenberg
Hallo!

Ich wollte einfach meine Freude hier loswerden.

Habe seit Mitte Sept. meine FMC 210 Neo, und bin einfach begeistert! Habe eigentlich "Blind" bestellt, denn früher hatte ich nie eine Box von Hans gehört. Durch die viele Positive Bewertung hier habe aber riskiert, eine Box ohne testen zu kaufen. Hatte den Hans einige Soundbeispiele gemailt, wie ich den Klang vorstelle, und er sagte mir, eine 2x10 würde das gut rüberbringen.

Der Box: 2x10 Neo 500 Watt 8Ohm, 60 Breit, 50 Hoch, 40 Tief
Holz: Birkenmultiplex. Laut Hans wäre nicht nötig, aber man gönnt sich ja sonst nichts,
Speaker: B&C HPL 64, werden auch in Markbass Boxen verwendet,
Hochtöner: EBS - regelbar,
2 Speakon Kombi Anschlüsse / die mit Klinkenanschluss in der Mitte - sehr praktisch wenn man aus irgendeinem Grund keine Speakon Kabel hat/,
Durchgehendes schwarzes Gitter, schwarzer Filz. (Serie)
Preis 435 € ohne Versand.

Habe selbst abgeholt, denn ich wollte Hans persönlich kennen lernen. Er ist sehr nett, was durch einige Telefonate, Mailwechsel schon sowieso klar war. Spielt auch super, (wir haben die Box auch gleich getestet), kann cool slappen! Da bin ich etwas neidisch ;-), slappen ist was ich gar nicht kann.

Der Box klingt super sauber, klar, drückt ordentlich, nichts wummert oder dröhnt oder sonst was.
Der Hochtöner bei mir ist fast komplett zurückgedreht. Lineare Einstellung am Amp (Markbass Little Mark II), am Bass sind die Tiefmitten angehoben.

Habe ein paar Soundbeispiele angehängt worauf ich so stehe, und was die Box so können sollte. Wenn jemand das mag, kommt mit dieser Box super klar.
Bin so glücklich dass ich sofort noch einer Box bei Hans bestellt habe. Eine kleine 1x10 mit B&C Neo Speaker für kleinere Gigs - Proben. Bin schon gespannt!

Viele Grüsse
Dennis

PS: Ich wohne in Essen – falls jemand testen möchte. (Nein ich werde nicht von Hans bezahlt).
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • colibri.zip
    348,6 KB · Aufrufe: 273
  • Michel Camilo - One more once - 10 - Not yet.zip
    351,4 KB · Aufrufe: 282
  • Steely Dan - 01 - Gaslighting Abbie.zip
    455,2 KB · Aufrufe: 295
Glückwunsch zu deiner Box!

Mit jedem Jubelruf über FMC werd ich immer neidischer! *auch eine haben möcht* Sobald ich mal platz hab werd ich mir auch eine gönnen! Allerdings warscheinlich dann eine 410er.

Viel spass mit deiner Box, Gruß Namo
 
noch ein grund mehr, die nächste box bei ihm zu holen.
das mit der beratung stimmt! der kontakt ist wirklich sehr gut und er beantwortet wirklich jede frage. auch wenn es manchmal n bissl länger dauert, bis er zurück schreibt. nun ja, bei ihm fragen wohl mehr leute an :). klasse mann!!!

mfg
FtH
 
Bei mir wird es eine 4x10 Performer, ebenfalls aus Birkenmultiplex und mit 60x60x40 sehr kompakt als "Reisebox" ausgelegt. Fertigstellung soll der 16.11. sein. Super Service und Beratung wie bereits erwähnt und...nein ich stehe auch nicht bei Hans auf der Gehaltsliste;)
 
hi,
als zusatz für markbass combo 15" möchte ich entweder eine 2x 10", oder 1x 10" von hans bestellen..
kannst du mir mal ne meinung senden, wenn die 1x 10er fertich ist??
vielleicht hilft das ja bei der entscheidung..
aber ich glaube die 2x 10er ist besser, oder?

hat jemand erfahrung mit 1x 10??

schönen abend..
 
hi,
als zusatz für markbass combo 15" möchte ich entweder eine 2x 10", oder 1x 10" von hans bestellen..
kannst du mir mal ne meinung senden, wenn die 1x 10er fertich ist??
vielleicht hilft das ja bei der entscheidung..
aber ich glaube die 2x 10er ist besser, oder?

hat jemand erfahrung mit 1x 10??

schönen abend..


Ich denke das 1x10 als Erweiterung sehr gut ist.

Zitat von Hans:
" 1x10 ist gedacht als Übungsbox, Sessionbox, Studiomonitor, Akustikbassbox, Kontrabassbox einfach für alle Anwendungen, bei denen es nicht um Mörderlautstärken geht, sondern um eine runde und präzise Basswiedergabe. Auch als Erweiterung für z.B 1x15er Boxen sehr gut einzusetzen. Als Comboerweiterung macht sich das Teil auch ganz wunderbar."

Gruss
Dennis
 
Hallo Dennis,
vielen Dank für die Infos.
Gruß von Sven
 
ich hab mir vor kurzem auch eine 412er bei ihm bestellt.
allerdings dauert es mindestens bis mitte januar bis die box fertig ist :(
da er bis weihnachten ausgebucht ist und danach eine woche urlaub nimmt.
aber gut, ich bin auch schon mords gespannt auf die box ^^
 
allo herbie,
ja ich mein fmc
was hast du denn gebaut?
bin aber gleich im bett..
gruß von sven
 
ich kann deine freude vollkommen verstehen, hab ne 410er mit B&C Speakern und nem Little Mark II (siehe review :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben