Orange-Bass Terror 500: Schon was drüber gehört?

T-Bird
T-Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Kekse
2.368
Hi ihr Mitbasser,

ich bin letztens über dieses feine kleine Teil gestolpert: https://www.thomann.de/de/orange_bass_terror_500.htm

Meine Frage an euch: Habt ihr schon irgendwas zu diesem Teil gehört bzw. nen Artikel o.ä. gelesen?

Wäre nämlich sehr interesant für mich da ich mir ja demnächst nen Halfstack zulegen möchte.

MFG

T-Bird

Eigenschaft

Leider außer Vorankündigungen noch nix zu gehört/gelesen ... Aber sich sag' mal ganz pauschal HABEN WILL :D

Geht mir auch so!^^
Wünschte nur man wüsste nen bissl mehr über die Austattung etc.

MFG
T-Bird

Bin mal gespannt auf das Gewicht. Und natürlich den Klang...:D

Ist auf jeden Fall schonmal echt ultra stylish :cool:
Bin auch mal gespannt, was das Teil kann.

auf der orange homepage wird das gewicht mit ca 5 kilos angegeben. schicker kleiner handtaschen amp würde ich mal sagen:D

Also auch was für die Damen unter uns Bassisten!^^

Geht mir auch so!^^
Wünschte nur man wüsste nen bissl mehr über die Austattung etc.

MFG
T-Bird

Der Name erinnert sehr stark an den Tiny Terror von Orange. Das Konzept ist sehr einfach. Gain, Tone und Mastervol.
So ähnlich wird es bei dem Terror 500 wohl auch sein. Anstatt Tone gibt es dann doch einen 3-Band EQ und zusätzlich noch einen DI-Out ;)

und die Damen können sich den fast als Handtasche über die Schulter hängen :D

mfg Bastian

Ich hab mir da jetzt auch noch nen paar Kleinigkeiten zusammengesucht:

- die beiden Buchsen neben dem DI-Out sind derFX-Loop
- zweite von links an der Fronplatte neben dem drei-Postionen Schalter ist ne Lampe die Clipping anzeigt
- klangregelung ist Vol, Bass, Mid, Tone und Gain (schön einfach das versteh sogar ich!^^)

Was mich jetzt interessieren täte wäre die Frage nach der Impendanz aber dazu habe ich leider nix gefunden.

MFG
T-Bird

Der Name erinnert sehr stark an den Tiny Terror von Orange. Das Konzept ist sehr einfach. Gain, Tone und Mastervol.
So ähnlich wird es bei dem Terror 500 wohl auch sein. Anstatt Tone gibt es dann doch einen 3-Band EQ und zusätzlich noch einen DI-Out ;)

mfg Bastian

dazu gibbet noch einen fx loop! so wies ausschaut scheint alles dabei zu sein:)

Was mich jetzt interessieren täte wäre die Frage nach der Impendanz aber dazu habe ich leider nix gefunden.

MFG
T-Bird

Hi,

ich konnte auch nichts darüber finden, aber ich würde darauf wetten, dass der Amp 500W an 4Ohm hat.

Gruß

Klingt sehr interessant!

Ich würd sagen dass man den Thread in "Neue Produkte" reinverschiebt und dann noch die Infos dazuschreibt.

Biun auch gespannt wollt immer schon einen "leichten amp" naja ma gucken wie er klingt ne

Also auch was für die Damen unter uns Bassisten!^^

Ich schlepp auch nicht gern. Also bin ich eine Dame... eine breite, schwere, bärtige Dame.. kann ich mit leben...:D

Das Ding wird aber auf jeden Fall getestet...

Klingt fein, der Preis geht für nen Orange Amp auch klar. Bleibt auf jeden Fall aufm Radar, da mein nächstes Top eh ein Hybrid werden sollte. :D

Übrigens dürfte er bei 4 Ohm seine volle Power entfalten, das ist bei den meißten Hybriden so, da sie ja im Grunde genommen Transen sind. Würde mich also sehr wundern, wenn nicht.

Ich hab mal nachgehakt wann das schöne Teil zu bekommen wäre. Ist erst ab Anfang oktober beim großen T lieferbar. Da mus ich richtig aufpassen das ich nicht in einem GAS Anfall vorher was anderes kaufe bzw. ich muss mal wieder nach England fahren!:D

Naja, Zeit zum sparen. :D

GAS!!!!
Von dem Gitarren-Terror hört man ja viel Gutes...hoffentlich trifft das auch auf die Tieftonvariante zu.
Ich hab Ewigkeiten auf eine Mittelklasse-Orange gewartet, dann mich anderweitig umgeschaut und jetzt das:D

Achja, sagte ich schon: GAS!?

Schöne Grüße, Mo

Wenn der so klingt wie seine großen Brüder verwerfe ich meinen Traum vom Cube100, spare noch etwas und hole mir den, der Sound des Oranges von Bassisten der Eagles of death Metal am Dienstag war so geil... Freu mich schon drauf :)

haben will. wenn ich mir die vollröhre schon nicht leisten kann, muss zumindest der herhalten. :D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben