Nemesis by Eden N-11 Student Combo

  • Ersteller coffeepotz
  • Erstellt am
coffeepotz
coffeepotz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.10
Registriert
20.10.09
Beiträge
179
Kekse
31
Kann jemand mir mehr über diesen Amp erzählen, wie z.B.
was ihr von ihm hält und wie er klingt.
Eden soll ja gute Bassamps machen, darum dachte ich, das deren
Tochterfirma auch dezent sein sollte.
Ich habe versucht etwas über ihn herauszufinden, scheiterte jedoch.

Link zum Amp: https://www.thomann.de/de/nemesis_n11_student_combo.htm

Cheers,
coffeepotz :great:
 
Eigenschaft
 
Hey,
den hat ein Bekannter von mir. Klanglich gefällt er mir sehr gut, da kommt sogar beim 5Saiter das B noch richtig knackig, ganz anders als bei meinem kleinen ;)
Klingen kann das Ding fast wie du willst, ist mMn sehr variabel für nen Übungsamp.
Nur von den 80 Watt solltest du dir nicht zu viel versprechen, das Ding kann laut, versteh mich nicht falsch, aber bei ner Band wirds schon knapp werden ;) nur mal so vorsichtshalber.
Als Combo für zuhause und den Weihnachtlichen Auftritt in der Kirche: drei Daumen hoch

Grüße
Manu
 
Hey,

Also ich hab den kleinen Bruder davon. N8JR.
http://www.musik-service.de/nemesis-by-eden-n-8-jr-prx395765327de.aspx

Der hat zwar nur 25 Watt, aber ich hatte den zuhause noch nie auf voller Lautstärke. Weil das sind verdammt laute 25W :)
Und er klingt auch richtig gut. Also ich hab den Kauf als Übungsamp nie bereut. Im Gegenteil, bin begeistert!

Aber generell finde ich die Amps zwischen 50 und 150W irgendwie verloren. Für zuhause zu laut, für ne Band zu leise.
Darum würd ich lieber die kleinere Variante kaufen und das Geld nicht für sinnlose Watt ausgeben. Ausser du hast echt öfter Akkustik-Gigs oder sowas.
 
Hi!
Wofür möchtest du denn den Verstärker benutzen? Wenn du nur zuhause üben möchtest, reicht der N8JR, den froggy2k schon empfohlen hat, aus.

Jan
 
Hi!
Wofür möchtest du denn den Verstärker benutzen? Wenn du nur zuhause üben möchtest, reicht der N8JR, den froggy2k schon empfohlen hat, aus.

Jan

Ich hatte eigentlich daran gedacht ihn für zu Hause und für
kleine Bandproben zu benutzen. :gruebel:
 
Gibt's übrigens auf beim Boardbetreiber zum gleichen Preis, please support your local board... :D

Nemesis by Eden N-11


Kleine Bandproben sollte der Amp können, ich habe jahrelang mit einer Ampeg 100W Combo Bandproben und Konzerte gespielt, aber "früher" waren die Konzerte/Bands noch nicht so aufgerüstet. ;)
Wenn du keinen Hardocore-Punkrock-DeathMetal-SpeedTrash spielst, dann müsstet der N11 für lockere Bandproben und Jam-Sessions deutlich reichen. Du kannst ihn ja auch kippen, dann hörst du dich ganz gut. :D
Schade ist nur, dass der Amp keinen DI-Out hat... :rolleyes:
 
Nen Mikro davor bei Auftritten und gut ist!;)

Jein. ;)

Einerseits stimmt deine Aussage natürlich, kann man machen, aber für ein gutes Ergebnis bei einer Mikroabnahme des Bassamps sollte doch ein Mischer mit entsprechenden Fähigkeiten, Fingerspitzengefühl und passendem Material da sein. Und sowas ist oft nicht vorhanden. :)

Naja, da scheiden sich die Geister, meiner Meinung nach ist ein brauchbarer DI-Out in 90% der Fällen eine bessere Entscheidung als die Mikrofonabnahme.

Aber:
Lassen es wir hier nicht in eine teilphilosophische Betrachtung ausarten, im Endeffekt hast du Recht: Es geht halt nicht per DI-Out, deshalb einfach ein (passendes) Mikrofon davor und dann sollte es schon (brauchbar) klappen. :)
Der Amp ist ja auch nicht unbedingt für Situationen konzipiert/gedacht in der große Shows mit großen PAs gespielt werden.
 
Hey,

Also ich hab den kleinen Bruder davon. N8JR.
http://www.musik-service.de/nemesis-by-eden-n-8-jr-prx395765327de.aspx

Der hat zwar nur 25 Watt, aber ich hatte den zuhause noch nie auf voller Lautstärke. Weil das sind verdammt laute 25W :)
Und er klingt auch richtig gut. Also ich hab den Kauf als Übungsamp nie bereut. Im Gegenteil, bin begeistert!

Aber generell finde ich die Amps zwischen 50 und 150W irgendwie verloren. Für zuhause zu laut, für ne Band zu leise.
Darum würd ich lieber die kleinere Variante kaufen und das Geld nicht für sinnlose Watt ausgeben. Ausser du hast echt öfter Akkustik-Gigs oder sowas.

Bei uns spielt der Gitarrist auch nur einen 50 Watt Transistor Amp.
Reichen da 80 Watt nicht? Ich weiß 80 Watt ist ziemlich dürftig.
Könnt ihr mir notfalls Alternativen (mit mehr Watt?) zum gleichen ( oder am besten noch
niedrigeren ;) ) Preis empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns spielt der Gitarrist auch nur einen 50 Watt Transistor Amp.
Reichen da 80 Watt nicht? Ich weiß 80 Watt ist ziemlich dürftig.
Könnt ihr mir notfalls Alternativen (mit mehr Watt?) zum gleichen ( oder am besten noch
niedrigeren ;) ) Preis empfehlen?

Ich habe nen 200 Topteil und habe noch nie über 50 Watt davon gebraucht :D...und das auch nur um ihn mal zum testen ordentlich auf zu drehen!...mehr hält man da nicht aus (ist nen Fullstack)...habe aber wiederum ne kleine Combo mit 60 Watt und die ist so leise wie 10 Watt aus meinem Fullstack, also man kann nicht sagen "reicht" "reicht nicht" dafür ist das einfach vieeeeel zu uneinheitlich!
 
Ich habe nen 200 Topteil und habe noch nie über 50 Watt davon gebraucht :D...und das auch nur um ihn mal zum testen ordentlich auf zu drehen!...mehr hält man da nicht aus (ist nen Fullstack)...habe aber wiederum ne kleine Combo mit 60 Watt und die ist so leise wie 10 Watt aus meinem Fullstack, also man kann nicht sagen "reicht" "reicht nicht" dafür ist das einfach vieeeeel zu uneinheitlich!

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Heißt das jetzt, dass ich mir lieber einen Fullstack holen sollte?
:confused:
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...
Heißt das jetzt, dass ich mir lieber einen Fullstack holen sollte?
:confused:

Nein! Acuh das kann einen schlechten Wirkungsgrad haben! Das soll dir sagen vertrau keinen Zahlen sondern spiel alles selber an, dann weißte sicher, ob der gegen ne Band ankommt...
 
Nein! Acuh das kann einen schlechten Wirkungsgrad haben! Das soll dir sagen vertrau keinen Zahlen sondern spiel alles selber an, dann weißte sicher, ob der gegen ne Band ankommt...

Eigentlich habe ich hier nachgefragt um herauszufinden ob der laut genug ist oder nicht...

EDIT: Was für eine Combo benutzt du denn joni24?
 
Eigentlich habe ich hier nachgefragt um herauszufinden ob der laut genug ist oder nicht...

EDIT: Was für eine Combo benutzt du denn joni24?

Puuuh, das ist keine wirkliche Combo das ehr ne MonitorBox, glaube No-name aber ich würde wenn es irgendwie möglich ist IMMER selber antesten weil Leute im Internet können ja immer viel erzählen! Und Leute die das verkaufen wollen erst recht (wegen Watt zahlen)
 
Am Rande:
Ein Combo mit einer guten Mischung aus Übungsamp, Proberaumamp und Live-Amp ist der Ampeg BA-115. Ich habe den Amp selber jahrelang gespielt und damals hat der mir auch in Live-Situationen völlig ausgereicht (Punkrock, Hardcorepunkrock). Man muss aber beachten, dass die Bands von 7-8 Jahren noch nicht so hochgerüstet waren wie jetzt... :rolleyes:
Für Konzerte im "normalen" Jugendzentrum reicht der Amp eigentlich gut aus. Bei mir hat's immer funktioniert. Ansonsten ist ja eh eine PA vorhanden und es wird per DI-Out abgenommen...

Ampeg BA-115


Die 100W und der 15er sind relativ laut und dazu klingt der Amp auch noch richtig gut, bzw. richtig gut nach Ampeg. ;)
Durch einen Kopfhörerausgang und eine CD-Input ist der Amp als Übungsamp sehr gut geeigent, durch den DI-Out kann er auf sorgenfrei in größeren Live-Situationen mit PA verwendet werden. Im Zweifelsfall kann man ihn auch noch kippen und das Gewicht und der Preis sind ebenfalls in Ordnung...
Der BA115 ist immer meine Lieblingsempfehlung, wenn Combos für Allroundsituationen in dieser Preisklasse gesucht werden. :great:
 
Am Rande:
Ein Combo mit einer guten Mischung aus Übungsamp, Proberaumamp und Live-Amp ist der Ampeg BA-115. Ich habe den Amp selber jahrelang gespielt und damals hat der mir auch in Live-Situationen völlig ausgereicht (Punkrock, Hardcorepunkrock). Man muss aber beachten, dass die Bands von 7-8 Jahren noch nicht so hochgerüstet waren wie jetzt... :rolleyes:
Für Konzerte im "normalen" Jugendzentrum reicht der Amp eigentlich gut aus. Bei mir hat's immer funktioniert. Ansonsten ist ja eh eine PA vorhanden und es wird per DI-Out abgenommen...

Ampeg BA-115


Die 100W und der 15er sind relativ laut und dazu klingt der Amp auch noch richtig gut, bzw. richtig gut nach Ampeg. ;)
Durch einen Kopfhörerausgang und eine CD-Input ist der Amp als Übungsamp sehr gut geeigent, durch den DI-Out kann er auf sorgenfrei in größeren Live-Situationen mit PA verwendet werden. Im Zweifelsfall kann man ihn auch noch kippen und das Gewicht und der Preis sind ebenfalls in Ordnung...
Der BA115 ist immer meine Lieblingsempfehlung, wenn Combos für Allroundsituationen in dieser Preisklasse gesucht werden. :great:

Soll der nicht angeblich extrem rauschen? :gruebel:
 
Jein. :) (meine Lieblingsantwort... :D)

Der Amp an sich rauscht nicht, d.h. der DI-Out und der Kopfhörer-Out sind vollig rauschfrei. Das Problem hängt mit dem Hochtöner zusammen, ich weiß es auch nicht genau, wurde hier im Board schonmal erläutert. Bei meinem Amp war's ein bißchen lauter, aber der war auch alt und hatte sehr viel mitgemacht (so ein Held hat mir mal Bier in den Speaker geschüttet, 3 Treppenstufen runtergefallen usw. - live to play live...).
D.h. der Amp rauscht ein bißchen, wenn man damit nicht spielt, sobald du leise spielst ist im Regelfall das Rauschen nicht zu hören, weil's zu leise ist. Kann aber auch sein, dass dies bei den neuen Versionen behoben ist.
Ich kann mich an früher eigentlich nicht erinnern, dass ich ein Rauschen gehört habe, nur als ich den Amp nach 2 Jahren der Nichtbenutzung wieder mal probiert haben ist mir das Rauschen aufgefallen. Naja, es ist im Normalfall nicht so ausgeprägt, wie's in div. Foren beschrieben wird. Musst du einfach mal anhören. :)

Vor einen halben Jahr oder so habe ich mal wieder einen neuen BA115 gehört (nur die Version mit Röhrenvorstufe) und da ist mir auch kein Rauschen aufgefallen... :gruebel:


EDIT/NACHTRAG: Haha, jetzt habe mir grad den Post von mir durchgelesen und ich widerspreche mir ja in jedem 2ten Satz... :)
 
Heißt das, dass ich eigentlich nur die Höhen runterdrehen muss um das Rauschen
etwas zu verringern? :gruebel:
 
Heißt das, dass ich eigentlich nur die Höhen runterdrehen muss um das Rauschen
etwas zu verringern? :gruebel:

Hmm, muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich keine Ahnung hab, weil ich den Amp ja nicht mehr habe, sonst hätte ich es sofort für dich ausprobiert. :)

Hast du kein Geschäft in deiner Nähe wo du den Amp mal testen könntest??

Ich hab noch ein paar Youtube-Videos gefunden in den nicht per DI abgenommen wird, da hört man kein Rauschen, kann aber sein, dass es nachbearbeitet wurde, wobei das erste Review ist nicht so gut, da kann ich es mir fast nicht vorstellen... ;)
BA115 im Youtube
BA115 HP im Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Review war ... anders ...
Der Ampeg BA 115 HPU ist doch ganz anders, oder nicht? :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben