wandhalter... ?

D
danub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.06
Registriert
20.07.06
Beiträge
6
Kekse
0
hi leute,

ich suche einen wandhalter mit dem ich meine guitarre(n) an der wand montieren kann. soll aber einer sein in dem die guit "quer" (horizontal, um 90° gedreht) hängt, also wie in nem hardrock cafe oder so.

ich hoffe ihr wisst wie ich meine...

habe sowas im internet nicht finden können, hat jemand einen tip?

grüße
 
Eigenschaft
 
*push*

ich brauch dringend so ein teil, am besten noch heute :-/
 
hmm ich hab jetzt auch keine gefunden aber was ich mir gedacht hab waere einen normalen wandhalter zu befaestigen und die enden einfach nach oben biegen damits haelt... das würde beim hals sicher funktinieren und fuer den body müsste man sich was aehnliches einfallen lassen
oder du baust ein gitarren ständer fuer den boden auseinander und wenn du handwerklich begabt bist dann kannst du ja versuchen des so zu machen (meiner hat zum beisbpiel am hals einen buegel damit die gitarre nicht so leicht rausfaellt.

aber neben bei: ich hab gehoert dass es nicht sonderlich gut ist eine gitarre an die wand zu hängen weil sie sich dort sehr verziehen kann..(teperatur unterschiede oder so)
 
sku_GS_413.jpg

Sowas?
Das ist der Quiklok GS-413 (für A-Gitarren gibt's den GS-410).
Kostet zum um die 35€.
Ist aber wohl schwer zu bekommen, ich hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:
okmusic webshop : Musikinstrumente, Ton- & Lichtanlagen, Karaoke, Versand

Weitere Infos:
Quik-Lok -- Stands Apart From The Rest

P.S.:
Das mit Gitarren an die Wand hängen ist so 'ne Sache. Es sollte nicht unbedingt am Fenster oder über der Heizung sein. Außerdem sind die "üblichen" Wandhalter, wo die Gitarre mit der Kopfplatte reingehängt wird auf Dauer wirklich nicht so ideal, da das ganze Gewicht der Gitarre eben nur an der Kopfplatte hängt. Bei dem Modell da oben ist das aber kein Problem, da liegt die Gitarre sehr "gemütlich" drinne. Ich benutze genau das Teil da für meine Jackson RR1.
 
perfekt, danke. genau sowas suche ich.

also verziehen wär natürlich mist... kann mir garnicht vorstellen wie das gehen soll, müsste schon ein ziemlicher temperaturunterschied sein, oder?

gruß
 
Naja im Winter über der Heizung neben dem Fenster ist schon ungünstig:
Fenster auf -> eisige Kälte
Fenster zu + Heizung an -> Backofen
Und wenn Du das jeden Tag zweimal machst, dann kannste die Gitarre bald wegschmeißen. Aber an einer vernünftigen Stelle ist das wirklich kein Problem.

Wie gesagt, ich benutze genau den Wandhalter da oben für meine Jackson RR1. Keine Probleme.
 
okay, dann werd ich mal schauen das ich das ding auftreibe.

zufällig ne idee wo ich das ding in berlin bekommen kann?

gibts hier so richtig große musikläden (richtung "musik produktiv")? wohne noch nicht lange in berlin...
 
In Berlin ist schwer, ich habe das Ding damals auch bestellt. Es könnte sein, daß Borkowsky (s.u.) so ein Ding da hat oder ranschaffen kann.

Der eine große Laden ist das "Sound- und Drumland" ... gut ist der aber nicht...
Haben 2 "Filialen", Kulturbrauerei Prenzlauer Berg und in Wilmersdorf (Pariser Str.)

Andere Musikläden in Berlin wären:
Borkowsky (sehr nett, aber nicht immer preisgünstig, trotzdem meine Nr. 1, index_neu)
Musik Service (Neukölln)
Noisy-Store (Friedrichshain)
Concert Idee
American Guitarshop
Berlin Guitars
Checkpoint Music
"Get the Sound"/Musikhaus Lichtenberg
Guitar Station
Blue Note
Mail Order Music Berlin

so, das sind die, die mir so spntan einfallen...
 
super, hab vielen dank eddie =)

werde mal schauen ob ich da was finde. krieg morgen besuch und will die klampfe vorher an der wand haben (bisschen rumprollen muss sein^^)
 
kurdt_cobain schrieb:
...aber neben bei: ich hab gehoert dass es nicht sonderlich gut ist eine gitarre an die wand zu hängen weil sie sich dort sehr verziehen kann..(teperatur unterschiede oder so)

Ich würde eine Gitarre nicht an eine Außenwand hängen... Eine Innenwand sollte kein Problem sein, zumal die Gitarre ja nicht an der Wand aufliegt, sondern der Halter auch für einen Abstand sorgt.
 
danke für den rat, werde sie sicherheitshalber an eine innenwand hängen :)
 
lol ich häng meine gitarre nach draußen neben mein fenster....im 2. stock xD
 
man, zum Thema "schräge Wandhalter" gibt es schräg viele Threads.... also auch ruhig mal die SUFU benutzen.
Da gibt es auch links wo man den Wandhalter bekommt.
 
Was soll das späte Gemecker? Dem Mann ist doch schon geholfen worden....
Und die Links aus den anderen Threads sind teilweise schon arg veraltet, so führt z.B. Musik-Produktiv dieses Produkt gar nicht mehr.
 
Wie isn das eigentlich mit diesen Halterungen, die die Gitarre nur am Kopf halten, is das bei akustischen Gitarren auch problematisch? Ich mein wiegen ja nich so viel wie ne E...
 
Ehrlich gesagt war das mit den Kopfplattenhalterungen bei mir noch nicht wirklich ein Problem, auch nicht mit meiner akustischen Gitarre. Ich wollte nur mal darauf hingewiesen haben. Nur wie gesagt sollte man daie nicht an einer Außenwand oder über der Heizung anbringen. Und die Gitarre regelmäßig mal runternehmen und spielen:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben