Rack - Erweiterung

  • Ersteller bierkutscher
  • Erstellt am
B
bierkutscher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.15
Registriert
15.12.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Frankfurt am Main
Hi zusammen,

ich besitze ein Tama SL52/CAF, welches ich in ein Pearl DR503 eingebaut hab.
Da mir die 14er Tom ( welche bei mir am rechten Flügel hängt ) zuwenig Punch besitzt, habe ich ein 18er Floortom zusätzlich gekauft.

Ich würde nun gerne das 14er Tom neben das 10er und das 12er auf die Traverse über die BD schrauben, habe allerdings das Gefühl daß das SEHR eng werden könnte. Hat jemand schonmal sowas gemacht ? Ich habe gehört, daß es die Traverse nicht in einer längeren Ausführung gibt, es aber kleine Verlängerungen geben soll. Der Einsatz einer solchen bedingt wohl, einen dritten Fuss an die Traverse zu bauen - und zwar dort, wo die BD sitzt :mad:

Es gäbe da noch das 503C, welches gebogen ist, aber ich finde die gebogene Traverse einzeln hier nicht online. Da könnte ich alle 3 Hängetoms auf der Traverse über der BD unterbringen; ein neues Rack mag ich deswegen net kaufen.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tip.
 
Eigenschaft
 
Hi Jordan,

jein; ich suche nur die einzelne, gebogene "Bananenstange" in der Hoffnung daß ich da die drei Toms drantackern kann.....
 
hi bierkutscher,

also ich hab das 3-teilige pearl dr503c (ergonomische) rack und bei mir passen gut, von links nach rechts, die 10", 12" & 14" tom toms hin. kann sogar dazwischen noch mein splash-arm usw. anbringen.

mfg
reprenize

p.s.: vielleicht findest du bei folgenden artikeln was du suchst!? http://www.musik-produktiv.de/drums-percussion/drum-hardware/drumrack.aspx
 
Hi reprenize,

Die Traverse vom C - Modell ist 15 cm länger als das gerade Modell.
Wahrscheinlich fehlt mir da der berühmte "Pfennig zur Million", namentlich ein
Zentimeter, um das 14er vorne noch unterzubekommen, da rechts das neue 18er stehen soll
und der rechte Arm mit Percussion voll ist, dort oben noch Rototoms hin sollen und links
schon HH, Cowbells, Splashes etc. hängen und die ganze Ballerbude einzeln durchmikrofoniert ist.

Werde mal Am Montag den Maddin Geiberger im Drumshop @ Musikservice AB fragen.
Vielleicht hab ich Glück und es gibt diese Traverse einzeln für nicht allzuviel $$$ als Ersatzteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben