Gitarren-Kabel Empfehlung?!?

A
ah966
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.08
Registriert
28.09.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo!

Bisher hatte ich "nur" billige Gitarren-Kabel von einem großen Musikhändler (beginnt mit "T") im Einsatz.
Beim Gig letzten Samstag stellte sich allerdings heraus, daß diese Art Kabel ordentlich Störungen aufnahmen, die von der Lichtanlage kamen.
Da wir nicht die einzige Band waren, hat mir kurzerhand der Gitarrist der anderen Band sein Kabel geliehen - mit dem ging's problemlos.
War wohl wesentlich besser abgeschirmt - hat man auch beim Zusammenlegen gemerkt.

Frage an Euch:
Welche Kabel sind hier zu empfehlen? Was ist z.B. von Sommer Cable zu halten?
Brauche ein Instrumentenkabel, keine Antenne :D
 
Eigenschaft
 
Bei Kabeln sollte immer auf Qualitätskabel gesetzt werden, also z.B. Sommer oder Cordial. Bei den Steckern hat man mit Neutrik kaum Probleme.
 
Hallo!

Das "Problem-Kabel" ist ein Cordial mit Neutrik-Steckern...

Allerdings 600cm für knapp 13,- Eur...
 
Hier ein Kabel Test!
 
Frage an Euch:
Welche Kabel sind hier zu empfehlen? Was ist z.B. von Sommer Cable zu halten?
Brauche ein Instrumentenkabel, keine Antenne :D
ich benutze nur noch sommercable the spirit xxl und bin damit rundum zufrieden. unverwüstlich, toller klang und hübsche optik dazu :great:
 
Hallo!

Bisher hatte ich "nur" billige Gitarren-Kabel von einem großen Musikhändler (beginnt mit "T") im Einsatz.
Beim Gig letzten Samstag stellte sich allerdings heraus, daß diese Art Kabel ordentlich Störungen aufnahmen, die von der Lichtanlage kamen.
Da wir nicht die einzige Band waren, hat mir kurzerhand der Gitarrist der anderen Band sein Kabel geliehen - mit dem ging's problemlos.
War wohl wesentlich besser abgeschirmt - hat man auch beim Zusammenlegen gemerkt.

Frage an Euch:
Welche Kabel sind hier zu empfehlen? Was ist z.B. von Sommer Cable zu halten?
Brauche ein Instrumentenkabel, keine Antenne :D

empfehlen kann ich dir das planet waves pcgw kabel, benutze meins auchschon seit 2 jahren und das teil hält immernoch :)
ist auch sehr gut abgeschirmt!
 
Das Sommer Cable "The Spirit" ist eigentlich wirklich zu empfehlen, habe mir damit meine sämtlichen Kabel gelötet und bin sehr zufrieden.
 
Ich nutze schon ziemlich lange Cordial Kabel mit Neutrik Silent Steckern:)
 
mit den cream kabeln von chord kann man nix falsch machen. solche qualität hat allerdings auch seinen preis...:eek:

ich selber habe auch ein cordial mit neutrik steckern und hatte noch nie probleme damit...
 
Ich benutze Summer The Spirit XXL, bisher hochzufrieden, unterschied zu billig kabeln ist gut hörbar im AB vergleich. Wo es ganz extrem auffiel war beim Bass von nem Kollegen und bei mir im Cleankanal. Da war auf einmal mehr brillianz da. Hab mir vor kurzem Meterware davon und einige Neutrikstecker bestellt, kommt billiger als ein fertiges und man kann die Länge nach Lust und Laune gestalten
 
Ich benutze ein Sommer Tricone MKIII Kabel, das ist trittfest, macht keine Nebengeräusche und ist sehr flexibel.
 
aber ich würd aufpassen, ich würd mir nich die billigsten klinken holen, sondern auch da ruhig ein bißchen bessere, bei mir gabs bei den billigen ein hörbares brummen..dazu sommer spirit kabel und du hastn n perfektes kabel

gruß
ra89mon
 
Hi,
habe zwei Kabel von Cordial (CXI 6mtr. mit winke/geradel und gerade/gerade) sowie ein Klotz Standard 3mtr. zum verbinden des GT8 zum Amp.
Für den Hausgebrauch sind diese Kabel absolut empfehlenswert.
Sicher würde ich bei einem Gig auch bessere Kabel nutzen aber das steht bei mir nicht an.
In der Preiskategorie um die 13-15 €uro für Kabel bis 6mtr. im Hausgebrauch macht man sicherlich nichts falsch.
Auch ich habe mich mal dazu hinreißen lassen beim Store zwei billigst Kabel für 3,50 € das stück zu kaufen und würde es jedoch nicht mehr machen.
Als absolute Notreserve reichen diese jedoch aus wenn gerade am Wochenende (leider passiert sowas komischer Weise immer am Wochenende :confused: ) ein Kabel den Geist aufgibt.
Ansonsten sind diese Kabel raus geschmissenes Geld.
Gruß Despi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
habe zwei Kabel von Cordial (CXI 6mtr. mit winke/geradel und gerade/gerade) sowie ein Klotz Standard 3mtr. zum verbinden des GT8 zum Amp.
Für den Hausgebrauch sind diese Kabel absolut empfehlenswert.
Sicher würde ich bei einem Gig auch bessere Kabel nutzen aber das steht bei mir nicht an.
In der Preiskategorie um die 13-15 €uro für Kabel bis 6mtr. im Hausgebrauch macht man sicherlich nichts falsch.
Auch ich habe mich mal dazu hinreißen lassen beim Store zwei billigst Kabel für 3,50 € das stück zu kaufen und würde es jedoch nicht mehr machen.
Als absolute Notreserve reichen diese jedoch aus wenn gerade am Wochenende (leider passiert sowas komischer Weise immer am Wochenende :confused: ) ein Kabel den Geist aufgibt.
Ansonsten sind diese Kabel raus geschmissenes Geld.
Gruß Despi

ich finde die cordial kabel sehr hochwertig, wieso sollen sie nur für den hausgebraucht gut sein?

gruß hamstersau
 
Ich benutze ein 6m Kabel von German Rock und bin gänzlich zufrieden, nur leider weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat und ob die firma bekannt ist, kann aber sagen, dass die Haltbarkeit sehr gut ist und kein Schnickschnack dran ist, außer eine Stoffummantellung. Normale Klinke, jedoch ist der Stecker etwas zu lang, was die Optik minimal stört.

Hat jemand schonmal VoVox getestet?
 
wo gibts denn sommercable als meterware?
 
wo gibts denn sommercable als meterware?

na hier

Auch wenn die keinen Online Shop haben. Du kannst dort kaufen. Einfach 'ne Mail schreiben. Dann bekommst du deine Wünsche erfüllt. Hab ich auch schon gemacht.
 
cool danke, kannst du mir sagen wieviel da der meter von dem xxl spirit kabel kostet?
kann es sein, dass man auch kabel in meterware in gleicher qualität im saturn oder media markt bekommt? hab da auch schon öfter kabelrollen gesehn...
 
Gibt es die XXl Sommerkabels überhaupt auch mit gewinkeltem Stecker?
Ich hab jetzt nur welche gesehen von Sommer die KEIN XXL hatten,aber angwinkelt waren..gibts da ein unterschied oder sollt ich dann noch lieber was von planet waves oder cordial kaufen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben