Kopfhörer für Brillenträger (Komfort)

  • Ersteller OdinsZorn
  • Erstellt am
OdinsZorn
OdinsZorn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
28.06.09
Beiträge
11
Kekse
445
Ort
Pirmasens
Hi zusammen,

seit Tagen wühl ich mich nun schon durch die Weiten des WWW. Auf der Suche nach einem passenden Kopfhörer (halboffen) welcher sein Haupteinsatzgebiet an meinem Peavey Vyper 30 haben soll.

Eigentlich bin ich absolut Sennheiser geblendet (PC: Sennheiser PC 160 ; MP3 Player: Sennheiser CX 300-II). Deswegen wollte ich mir zuerst auch wieder einen Sennheiser zulegen, und zwar den HD 555. Nun war ich bei uns bei "ich bin doch nicht Blöd", um besagten Hörer zu testen. Abgesehen von der horrenden Preisvorstellung dieses Unternehmens (140€!!), für den HD 555, finde ich sah dieser eher nach Playmobil aus, wie nach Sennheiser. Ich möchte niemandem zu nahe treten aber ich erwarte mir da irgendwie mehr, von einem (Sennheiser) Kopfhörer in dieser Preisklasse. Zu der Audio-Qualität kann ich allerdings nichts sagen da ich diese dann erst gar nicht mehr getestet habe.

Was mir nun noch zusagen würde, wäre entweder der AKG K-121 Studio oder der AKG K 240 MK II. Leider hab ich aber nicht die mgl. einen der Beiden vor Ort anzutesten.

Deswegen nun die Frage an euch, wer hat damit erfahrung, speziell was den Tragekomfort als Brillenträger angeht? Klanglich denke ich mal werden sich die Beiden in etwa die Waage halten, aber wer ne Brille hat weis wie furchtbar schmerzhaft sowas werden kann! :)

Greetz und thx
Odin
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also den AKG K240 MK II hab ich hier
und kann ihn absolut empfehlen. Klingt für meine Ohren sehr gut
und mit meiner Brille hab ich auch gar kein Problem damit.
Sitze an regnerischen Tagen durchaus mal 6 Stunden damit auf dem Kopf vorm Rechner
und spiele abwechselnd Gitarre oder Quake. Keine Schmerzen, gar nichts. :)

Gruß
 
Hätte dir jetzt allein vom anschauen der beiden zu dem MK II geraten. Soweit ja in der Beschreibung steht, ist der Ohrumschließend und der andere ohraufliegend.
Glaub dass da ohrumschließend angenehmer ist...
Bin auch grad auf der Suche nach nem schmerzfreien Kopfhörer, hab zwar auch schon nen teueren AKG, aber mit dem Gehörschutz (beim Schlagzeug) im Gehörgang, tut das nach ner Stunde schon brutal weh....
Soweit mal danke für den Thread! :) :great:
 
Ja ich denke eigentlich auch das Ohrumschliesend in dem Falle mehr komfort bietet. Wenn ich jetzt mit meinem Headset vom PC vergleiche was Ohraufliegend ist, kann es ja nach Brillenbügel, also der Form und Dicke, recht unangenehm werden.

Wäre da nicht die tolle Optik des K-121, Gold macht halt was her. Ok, dass kann der MK II natürlich durch die beigelegten "Samt" Ohrpolster - welche ich generell angenehmer finde wie (Kunst)Leder - und dem auswechselbaren Kabel wieder ausgleichen!

Aber ich denke wenn nit noch jemand nen anderen Rat hat, werd ich dann wohl den MK II bestellen, hab ja 14 Tage Zeit! :)

Sabi schrieb:
Bin auch grad auf der Suche nach nem schmerzfreien Kopfhörer, hab zwar auch schon nen teueren AKG, aber mit dem Gehörschutz (beim Schlagzeug) im Gehörgang, tut das nach ner Stunde schon brutal weh....
Soweit mal danke für den Thread!

Was für einen Gehörschutz nutzt du denn? Hab da durch meinen Beruf auch des öfteren Kontakt damit. Vllt, gibt es ja da schon ne mgl. das mehrere Modelle an Kopfhörer in Frage kommen würde, wenn man am Gehörschutz evtl. was ändert. Ich denke nämlich dein Problem besteht darin dass du die normalen Oropax teile verwendest, und der Kopfhörer dann auf jene drückt!? Oder, hab ich da was falsch verstanden?

Ansonsten hab ich bei Thomann noch diese Teile gesehn. Allerdings hab ich keine Ahnung ob du die kennst und ob das was taugt. Rein optisch erinnern sie mich jedenfalls stark an ne "Mickey Mouse".

Greetz Odin
 
Was für einen Gehörschutz nutzt du denn? Hab da durch meinen Beruf auch des öfteren Kontakt damit. Vllt, gibt es ja da schon ne mgl. das mehrere Modelle an Kopfhörer in Frage kommen würde, wenn man am Gehörschutz evtl. was ändert. Ich denke nämlich dein Problem besteht darin dass du die normalen Oropax teile verwendest, und der Kopfhörer dann auf jene drückt!? Oder, hab ich da was falsch verstanden?

Ansonsten hab ich bei Thomann noch diese Teile gesehn. Allerdings hab ich keine Ahnung ob du die kennst und ob das was taugt. Rein optisch erinnern sie mich jedenfalls stark an ne "Mickey Mouse".

Greetz Odin

Nein, nein, ich benutze keine Oropax. Hab extra angepasste, die ich sozusagen "in-ear" trage. Frag mich nicht nach der Marke, aber ich schieb sie mir direkt ins Ohr und von außen sieht man sie auch nicht.
Bei mir drückt es dann eben über das gesamte Ohr (ich glaub das was da außen ist und wo auch die Ohrringe drin sind, nennt man Ohrmuschel), bzw. darauf. Habe einen ohraufliegenden. habe mich noch nicht weiter damit befasst, weil mir erst mal in den letzten Tagen die Idee kam, da muss es doch was kopfhöhrermäßiges geben, dass das nicht so weh tut. aber aufgrund der 2 Kopfhöhrer von OdinsZorn hab ich mir eben gedacht, dass ohrumschließend besser wäre statt ohraufliegend...

aber danke für den Link, der hilft mir echt weiter! Weil wenns weiter weg tut, dann kann ich ihn ja zurück schicken. ich brauch ihn soweit eh nur beim drummen, insofern kann er auch größere Schalen haben. Sitze eh nur zuhause und wer mich da auslacht, bekommt ne Kopfnuss :D erst mal besser machen... ;) nene, bin nicht gewalttätig...
 
Ich hab mich jetzt entschieden und den MK II bestellt. Wenn er da ist, werde ich bericht erstatten. :)

Greetz Odin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben